Logic nach Freischaltung auf PC nur noch im Demo-Modus???

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Oku
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 20 Jun 2003 - 23:57
Logic Version: 0
Wohnort: Datteln

Logic nach Freischaltung auf PC nur noch im Demo-Modus???

Beitrag von Oku »

Hallo zusammen,
nachdem ich mein Pro-Upate schon vor einiger Zeit bekommen habe - an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Tim und ganz liebe Grüße an den Rest des HeiMedia-Teams) - und Emagic mir auch meine Typ-A-Freischaltcodes (!Plural!: 1 Freischaltcode für Pro + 1 Freischaltcode für die Mac Platform) recht zügig zugesandt hat, habe ich es heute endlich mal geschafft bei einem Freund mit Mac vorbei zu fahren um dort meinen Typ-A-Freischaltcode (!Singular!) für Logic Pro einzugeben. Auf dem Mac sah soweit auch noch alles prima aus: Logic installiert, XS-Key rein, Logic gestartet, Typ-A-Freischaltcode für Logic Pro eingegeben und siehe da - alles angezeigte war freigeschaltet (Logic Pro, 5 + 6 sowie alle Audio Instruments). So weit, so gut. Den Freischaltcode für die Mac Platform habe ich an dieser Stelle nicht eingegeben, da ich diesen bereits nach der Emagic-Übernahme durch Apple angefordert und eingegeben hatte, so daß bislang sowohl PC- als auch Mac-Platform auf meinem XS-Key freigeschaltet waren. Wieder zurück im Studio stellte sich die Sache dann allerdings doch etwas merkwürdiger dar.
Nun waren zwar Logic Platinum 5 und alle Audio Instruments freigeschaltet, aber die Freischaltung für PC- und Mac-Platform schienen deaktiviert zu sein; dort stand bzw. steht leider immer noch: Demo-Modus aktivieren........ 8O
Können einem erworbenen Lizenzen einfach so wieder entzogen werden???
Toller Tausch: Ich bekomme eine neue Einspritzanlage, einen vergoldeten Endschalldämpfer, neue Ledersitze, eine neue Car-HiFI-Anlage, und und und - alles Tipp Topp, nur das Auto muß ich dafür abgeben. Natürlich passen die Sachen in keine anderes Auto und nun stehe ich da mit der Garage voller Zeugs und kann nichts damit anfangen. :evil:
Was passiert denn, wenn ich den Demo-Modus für die PC-Platform aktiviere - habe ich dann nur noch 120 Tage Zeit Logic zu nutzen bis es sich ganz auf dem PC verabschiedet???
Wollte mir ja schon irgendwann mal einen Mac holen, aber derzeit ist es finanziell einfach nicht drin und ich laß mir ungern auf diese Art und Weise die Pistole auf die Brust setzen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Pro-Freischaltung auf der Windows-Platform?

Danke und liebe Grüße
Oku
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Logic nach Freischaltung auf PC nur noch im Demo-Modus??

Beitrag von sync »

Hi Oku,

habe gestern auch bei jemandem meine Freischaltcodes auf einem Mac Version 6.4.1 eingeben lassen, alle PlugIns wurden freigeschaltet, jedoch stehen bei mir ebenso wie bei dir "Demo-Modus aktivieren........ " . Ich gehe davon aus, dass die Demo Phase jetzt läuft und nach 89 Tagen muss der Freischaltcodes erneut wieder eingegeben werden, dann ist Logic komplett freigeschaltet (ist wohl halt ein Bug).
Da mein Kalender auf 26.03. stand und der Freischaltcode aber am 27.03. eingegeben wurde, stand bei mir, dass der Freischaltcode früher als...und die Demophase 1 Woche früher ablaufen würde, wenn ich jetzt das PRG starte etc., denke, dass es so dort stand, mein englisch ist leider nicht so gut, dann habe ich den Kalendereintrag korrigiert, dann war alles okay, bis auf die o.g. Tatsache "Demo-Modus aktivieren....".

Ich hoffe, dass jemand, der weiß weshalb die Dinge so ablaufen, dies hier bestätigt, bzw., erklärt...

Gruß
Sync
Antworten