Unterschied Logic Audio 5, 5.3 und 5.5.1

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Frank68
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 02 Apr 2018 - 18:13

Unterschied Logic Audio 5, 5.3 und 5.5.1

Beitrag von Frank68 » 02 Apr 2018 - 18:49

Hi,

Ich war mit meinem Logic Audio 5.5.1, unter WinXP, damals sehr zufrieden. Einen neunen MAC und das neuest Logic Audio, werde ich mir vielleicht nächstes Jahr leisten.

Ich habe damals Logic Audio 5 gekauft und habe auch noch den Dongle. Auch habe ich noch einen schnellen, neuen, Win10 Rechner der auch mit XP betrieben werden kann. Dort habe ich schon Logic Audio 5, für Windows installiert. Habe noch die orginale Installations CD. Das Logic Audio bis Version 5.3. sogar unter Win10 läuft, habe ich schon mehrfach online gelesen. Lohnt es sich, die 5.5.1. Version zu nutzen und lieber auf XP umzuschalten? Ich bin mir nicht sicher und brauche Hilfe.

Deswegen folgende Fragen:

1) Was ist an Version 5.3. besser, als an Version 5 ?

2) Was ist an Version 5.5.1 besser, als an Version 5.3 ?

3) Wo bekommen ich die 5.3 bis 5.5.1. updates her? Kann man sich die irendwo herunterladen? Ich konnte online, nichts seriöses finden!

Vielen Dank, für Eure Hilfe.

LG
Frank
Geheimagent
Forengott
Beiträge: 2434
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Unterschied Logic Audio 5, 5.3 und 5.5.1

Beitrag von Geheimagent » 03 Apr 2018 - 11:17

Logic 5 ist bald 20 Jahre her. An eines kann ich mich erinnern, dass es ab einer Logic 5.x Version es möglich war die ADAT's im Rechner zu mischen.

Ganz ehrlich gesagt, Logic 5 ist so lange her dass wohl keiner mehr so genau sagen kann, wie es funktioniert, obwohl es immer wieder mal jemanden gibt, der hier wegen Fragen postet. Wenn Du nicht auf Mac umsteigen möchtest, dann gibt es eine ganze Menge anderer DAW's die auf Windows laufen, und besser sind als Logic 5 (da das nicht mehr aktuell ist), Logic X ist sicherlich eine der besten DAW'S auf dem Markt, doch setzt eben einen MAc voraus.
Je nach dem was Du machen möchtest gibt es da genügend Auswahl, auch preiswert und kostenlos.
helmut.schneider
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 12 Aug 2008 - 8:19
Logic Version: 5

Re: Unterschied Logic Audio 5, 5.3 und 5.5.1

Beitrag von helmut.schneider » 14 Okt 2018 - 20:54

Hallo Frank,
Hast du zufällig die 5.3.0 von Logic Audio Gold?
Gruß Helmut
Antworten