Spur/Track/Kanalzug erzeugen.

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Deneenmusic
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Spur/Track/Kanalzug erzeugen.

Beitrag von Deneenmusic »

Hallo Zusammen,
ich benötige zum ersten mal mehr als 24 Audiospuren für einen Song.
Ich habe erfolglos versucht im Environment einen Kanalzug am Mixer an zu legen um eine bzw. mehrere neue Audio Spuren an zu legen.
Kann mir jemand einfach erklären wie das geht?
Noch besser wäre ein Telefonat wo man evtl. das gleichzeitig durch geht.
Währe super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Da ich bisher immer mit den 24 voreingestellten Spuren klar gekommen bin, hatte ich diese Funktion noch nie gebraucht.
Ich kann zwar im Arrangierfenster unter der Track 24 eine weitere Spur erzeugen aber im Mixer erscheint kein Kanalzug der ja notwendig ist.

Grüße

Peter
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Spur/Track/Kanalzug erzeugen.

Beitrag von Geheimagent »

Da Du wie ich sehe Logic 5.x hast muss ich ein bisschen raten. Du hast vermutlich auch windows. Beim Mac wäre es cmd + D um eine Spur im Arrange-Fenster zu dublizieren. Ich bin mir jetzt auch nicht 100% sicher, ob das zu dem Zeitpunkt nicht noch Hardwareabhängig war. So dass Du halt nicht mehr als 24 Spuren haben kannst.
Geh mal in die Keycommands und schaue da mal unter "neu" , "Spur" oder "Track" nach.
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Spur/Track/Kanalzug erzeugen.

Beitrag von Etienne73 »

Schau einmal in den L5-Einstellungen, ob Du etwas in Richtung "Maximal Audiospuren" findest und diese erhöhen kannst.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Deneenmusic
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Re: Spur/Track/Kanalzug erzeugen.

Beitrag von Deneenmusic »

Vielen Dank,
habe es nach langen Probieren und unverständlichem Handbuch hin bekommen.

Ich musste erst in den Treibereinstellungen die max. Spurzahl erhöhen.
Dann werden im Umgebungsfenster weitere Spuren angeboten.

Aber Euch meinen herzlichen Dank und frohe Weihnachtstage.

Grüße

Peter
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Spur/Track/Kanalzug erzeugen.

Beitrag von Geheimagent »

Mir war doch so das es da irgendsowas gab mit Maximal-Spuren. Ich sehe gerade das ist 15 Jahre her. *wow*
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Re: Spur/Track/Kanalzug erzeugen.

Beitrag von bmc desgin »

Deneenmusic hat geschrieben:Da ich bisher immer mit den 24 voreingestellten Spuren klar gekommen bin, hatte ich diese Funktion noch nie gebraucht.
Ich kann zwar im Arrangierfenster unter der Track 24 eine weitere Spur erzeugen aber im Mixer erscheint kein Kanalzug der ja notwendig ist.

Grüße

Peter
den Muss man in der 5er Version leider auch händisch dazu addieren...

- Also im Environment die Kanäle erzeugen (ggf. Audio-Ausgang zuordnen)
- Im Arangment dann einen weiteren Kanal erstellen und auf den im Environment erstellten Kanal zuordnen



(hallo
DU - BIST LOGICUSER.DE
Antworten