was ich mich schon immer gefragt habe ...

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Crumb T
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jan 2003 - 18:16
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

was ich mich schon immer gefragt habe ...

Beitrag von Crumb T »

... wenn ich einen softwaresynthie benutze. dann kann ich selber ne melodie erzeugen.

kann ich eigentlich auch samples als melodie abspieln?

also, ich hoff, ich hab mich deutlich ausgedrückt.
ich hab einen ton im wav-format. und mit dem will ich eine melodie spielen.
ist das möglich?
und wenn ja, wie?
Benutzeravatar
ms70
Haudegen
Beiträge: 687
Registriert: 15 Okt 2002 - 18:22
Logic Version: 0
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von ms70 »

klar, mit einem Sampler, wie dem EXS z.B. ....
Aber wat weiss ich.. greetz - ms70

PC : P4/E (XP) - LAP 5.5.1 - RME
Mac: G5 (OSX) - Logic Pro 7.x.x - PT HD

"Bigamy is having one wife too many. Monogamy is the same". (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Conne
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 15 Dez 2002 - 13:36
Logic Version: 9

Beitrag von Conne »

Was ich mich immer schon gefragt hab...

was stellen manche eigentlich hier für Fragen?
Wenn ich mir ein Programm anschaffe (wie auch immer) dann muß ich doch wenigstens ansatzweise wissen, was ich alles mit dem Programm bewerkstelligen kann und will...

Tz Tz...

Gruß, Conne.
iMac i7 3,5 GHz/32 GB/OSX 10.14.6 | iMac i7 2,8 GHz/16 GB/OSX 10.14.6 / VSL EnsemblePro6 | Logic Pro 10.5.1 | RME Fireface UFX | T.C.Finalizer | Lexicon 300 | Genelec 1030A / 1092 | NI Komplete S49 MK2 | Kawai VPC1
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Ist wirklich manchmal verwunderlich. Da gebe ich mehrere 100 EUR für ein Programm aus und weiß noch nicht einmal wie man seit Jahren Musik macht. Ich möchte hier keine bösen Absichten unterstellen, aber warum diese Fragen immer im Logic 5 Forum auftauchen sollte einem zu denken geben.

gruß
richard
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von ringi1970 »

Muss da meinen beiden Vorrednern recht geben :roll:
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

ich schließe mich an - aber dafür sind foren ja schließlich da.
und ich wäre mich auch nicht sicher das :rtfm
das gemacht wurde falls vorhanden ;-)
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

@ Crumb T:

ohne dir jetzt was vorzuschreiben... ich glaube, du bist erstmal mit FruityLoops besser dran. Logic scheint mir für dich etwas zu hoch zu sein.
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Benutzeravatar
Conne
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 15 Dez 2002 - 13:36
Logic Version: 9

Beitrag von Conne »

Ach was, ich glaub Logic ist schon das Richtige, es ist nur problematisch, hier Fragen von Usern zu beantworten, die das Programm offensichtlich nicht käuflich erworben haben, zu beantworten, da das Forum ein recht offizielles ist, bei Google recht weit oben steht und bei emagic.de verlinkt ist.
Sowas sollte dann meiner Meinung nach per PN geregelt werden.
Prinzipiell geht meine Meinung über Cracks in eine etwas andere Richtung als bei vielen hier im Forum. Denn im Gegensatz zu denen glaub ich, daß die Industrie diese Cracks in gewissem Maße sogar toleriert, denn nur wer mit einem Programm fit ist, kann damit gute Leistungen erzielen und/oder studieren und einmal Geld damit verdienen. Und dann kauft er sich das Programm so oder so. Und keiner kann mir sagen, daß er sich in 28 Tagen in Logic "reinfuchst" und mit MicroLogic oder LogicEducation lernt man auch nicht wirklich was kennen...
Und daß das "Fucking Manual" bei Logic seinem Namen alle Ehre macht, sollten die am Besten wissen, die es zu Hause im Regal stehen haben... ;-)

Für alle, die also Fragen über gewisse Grundfunktionen von Logic haben, empfehle ich diesen Link hier:

http://www.apple.com/software/pro/logic/quicktour/

Der gute Onkel erklärt so ziemlich alles Grundlegende, selbst ich bin danach an den Mac gestürmt, um was auszuprobieren - und siehe da:

Man lernt nie aus... ;-)

Gruß, Conne.
iMac i7 3,5 GHz/32 GB/OSX 10.14.6 | iMac i7 2,8 GHz/16 GB/OSX 10.14.6 / VSL EnsemblePro6 | Logic Pro 10.5.1 | RME Fireface UFX | T.C.Finalizer | Lexicon 300 | Genelec 1030A / 1092 | NI Komplete S49 MK2 | Kawai VPC1
Benutzeravatar
Crumb T
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jan 2003 - 18:16
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Crumb T »

danke für die hilfe ms70.
werd ich ausprobiern.


der rest hat mich nicht wirklich interessiert, aber gut.
aus höfflichkeit will ich trotzdem mal antworten.

hier mal mein werdegang:
samples hab ich bisher einfach nur zerschnippselt
und in den sequenzer gezogen.
man mag's kaum glauben, aber um hiphop-beats zu basteln,
ist das ne durchaus gängige methode.
noch ein paar effekte und fertig.
mehr hab ich bis jetzt nicht gebraucht und somit auch nicht genutzt.
manchmal ist halt weniger mehr.
wer da mal eine hörprobe möchte, kann mir ne kurze PM schicken.

nun wollt ich mich mal ein bisschen weiterentwickeln.
ich dachte eben, dass son forum zum fragen stellen da ist.
hat ja auch ganz gut funktioniert.

im plugin-forum hab ich ne "schwere" frage gestellt.
da hat bisher noch keiner beantwortet.
wer zuviel energie hat, kann sich ja mal dort austoben.
oder is das alles nur heisse luft mit dem expertengelaber?
thema grob:
der synthi (Edirol Orchestral) behält die einstellung nicht.

also das wär wirklich ne große hilfe.
ich bin gespannt und beschreibe das problem
im entsprechendem thread auch gern genauer,
falls meine fragestellung unverständlich sein sollte.

immer locker bleiben und vielen dank fürs lesen
mit freundlichen grüßen
crumb
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Crumb T hat geschrieben: wer da mal eine hörprobe möchte, kann mir ne kurze PM schicken.
Ab damit ins Preview Forum!

Seit über 20 Jahren gibt es Sampler, da ist es doch nicht verwunderlich, dass wir nicht ganz drauf klarkommen, dass das an dir völlig vorbeigegangen ist.
Und es macht schon Sinn, zu wissen was ein Programm das fast 1000 Euro kostet so alles kann. Andernfalls liegt natürlich die Vermutung nahe, dass es sich um einen :crack handelt! Und da reagieren wir hier gerne mal etwas ungehalten. Aber im Grunde hat Conne ja auch nicht unrecht, habe ja selbst auch so angefangen... :roll:
Kauf dir am besten mal ein schönes Buch über Studiotechnik oder beschäftige dich mit einschlägigen Fachzeitschriften (Keyboards).
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7557
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

hallo!

ich verstehe schon dass man als jemand der das programm gekauft hat vielleicht ein bisserl empfindlich reagiert auf k-user. aber ist das nicht grade im falle von logic ein bisschen uebertrieben? meines wissens nach (und ich hab mich schon ganz gut umgeschaut) gibt es weder fuer logic 5 noch fuer logic 6 einen funktionierenden crack. ich glaube der dongle kopierschutz funktioniert ganz gut. wozu also die aufregung?
im uebrigen wird sich jemand der geld mit seinem logic verdienen will eh die original version kaufen, aus support und stabilitaets ueberlegungen denke ich.
vielleicht waers besser nicht gleich alle newcomer die eine frage haben, auch wenn sie basic ist, mal als potentielle crack user zu bashen...

ansonsten freut es mich sehr dass es dieses forum gibt, auch in bezug auf aktualitaet der posts (siehe logic pro release thread)

fyi: ich hab 5.5.1 platinum und freu mich schon auf logic pro....:-)

alles gute,
alex.
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

alexander hat geschrieben:meines wissens nach (und ich hab mich schon ganz gut umgeschaut) gibt es weder fuer logic 5 noch fuer logic 6 einen funktionierenden crack. ich glaube der dongle kopierschutz funktioniert ganz gut. wozu also die aufregung?
Auf dem Mac stimmt das, aber auf dem PC waren die Cracks eigentlich schon immer am Tag des Erscheinens einer neuen Version oder früher verfügbar, so auch Logic 5.5.1, auf dem PC die aktuellste Version.
alexander hat geschrieben:im uebrigen wird sich jemand der geld mit seinem logic verdienen will eh die original version kaufen, aus support und stabilitaets ueberlegungen denke ich.
Und vor allem die Strafrechtliche Senge, die man kriegt, wenn irgendwer rausfindet, dass man mit gestohlener Software Kohle verdient. Außerdem kann man's so von der Steuer absetzen! :mrgreen:

Dass wir hier so allergisch auf Crackuser reagieren hat aber auch mit Fairness bzw. Produktliebe zu tun. Wer 'nen Crack benutzt, benutzt Software umsonst, für die manche von uns richtig bluten mussten (Siehe Paco's Pastaküche :lol:). Überdies handelt es sich ja um eine Art Schändung unseres geliebten Logic, wenn da auf einmal die ganzen Kiddies drauf rumhüpfen! :lol: ;)
iicse

Beitrag von iicse »

wenn da auf einmal die ganzen Kiddies drauf rumhüpfen!
Hm? Seit wann hat denn das Alter etwas damit zu tun? Ich verweise mal auf unsere altdeutschen Superstars Beethoven, Mozart etc. pp., welche schon im Kindesalter agiert haben.

Letztlich zählt eben doch nur das Ergebnis und Jugend als Schwäche auszulegen finde ich eher peinlich.

Auch Sequenzersoftware braucht den Nachwuchs.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Schon wieder ne Crack-Diskussion :roll: no comment!

@Crumb T: Beim edirol kann ich nicht helfen, hab ich nicht, kenn ich nicht sorry :wink:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

escii hat geschrieben:Hm? Seit wann hat denn das Alter etwas damit zu tun? Ich verweise mal auf unsere altdeutschen Superstars Beethoven, Mozart etc. pp., welche schon im Kindesalter agiert haben.
Das waren keine Kiddies, das waren Wunderkinder! ;)
Der Begriff hat für mich eigentlich nur sekundär mit dem Alter zu tun als viel mehr mit der Einstellung gewissen Dingen gegenüber.
Antworten