Upgrade: Logic Gold 5.5.1 (PC) auf Logic Pro 6 ??

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

btw auch unter OS 9 hat man eine "rechte" Maustaste nur muss man dabei CTRL gedrückt halten. Oder war es ALT? Weis nimmer
Wollt grad sagen! Ich hab mir eben auf die Rechte Maustaste einen "ctrl-klick" gelegt, dann geht das auch da... ach nee, das hab ich aufs Scrollrad-drücken verbannt, die esc-Taste für das Werkzeugmenue in Logic brauch ich häufiger und ist deshalb jetzt auf der rechten Maustaste... :wink:

Außerdem glaub ich eher: Wenn du einmal ein bissl mit dem Apfel geschafft hast, willste nimmer zurück zu Windoof :lol: Vor allem wenn du dir einen G5 rauslässt mit der neusten Raubkatze...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

eine Hürde wären noch die ganzen Audio-Tools.... ich müsste mir Sample-Editoren, PlugIns nochmal kaufen :roll:
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

müsste mir Sample-Editoren, PlugIns nochmal kaufen
Wieso? zerfällt denn in dem Moment, in dem dein neuer G5 "zuhause" ankommt, dein PC zu staub? :wink:

Netzwerk, datein rüberschieben,feddich... oder auf FXTeleport PC/Mac warten
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

oder so. :wink:
Wird mir aber zu stressig, wenn ich kurz eine Aufnahme auf dem PC Pre-Mastern muss...

ich muss schon auf einem System bleiben, für das Hin-und Her habe ich keinen Nerv.... :lol:
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Jaja... anscheinend gibts aufm Mac nix so dolles wie Wavelab (das KANNST du doch nur meinen oder? :wink: )... ich bin aber der Meinung ich hätt schon ziemlich geile Sampleeditoren gesehen... schau mal hier ins Forum, da gabs schon Tips drüber :lol:

Ansonsten: Update holen, und in aller ruhe... (sagt ich schon...)

Und jetzt hopp ins Bett und den Schal angezogen! :lol:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

PlugIns nochmal kaufen
Welche denn genau? Bisher ist eigentlich nur von NI und GMedia Music bekannt das sie sich die AU Konvertierung bezahlen lassen. Für die meisten VST Plugs gibts kostenlose AUs. Ausser Steinberg Sachen. Da kann man meist mit dem AU Wrapper Abhilfe schaffen .... obwohl wer Steinberg Plugs benutzt ist eh nicht zu helfen :roll:

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

AmericanPsycho hat geschrieben:
PlugIns nochmal kaufen
Welche denn genau?
ein altes Waves-Bundle z.B., oder Sound Forge - oder ganz einfach ein kostenloses VST-PlugIn, was richtig eingesetzt sehr, sehr geil klingt.
AmericanPsycho hat geschrieben: wer Steinberg Plugs benutzt ist eh nicht zu helfen
das stimmt allerdings.
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

ein altes Waves-Bundle z.B., oder Sound Forge - oder ganz einfach ein kostenloses VST-PlugIn, was richtig eingesetzt sehr, sehr geil klingt.
Wie gesagt da würde ich bei den Herstellern/Programmieren genau nachrecherieren. Ich hatte halt das Glück das ich von Haus aus nicht so viel Plugs ausserhalb von Logic benutzte und so eigentlich nur bei den NI Sachen bezahlen musste. Spectrasonics Trilogy gabs umsonst, ebenso UAD und TC Powercore. Die PSP Sachen werden genaus laufen. Mehr hab ich halt nicht.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
marsmission
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: 25 Jan 2004 - 21:36
Logic Version: 0
Wohnort: berlin

Umsteigen auf Mac?

Beitrag von marsmission »

Hallo!

Hab gerade diesen Thread gelesen und das hat mich zum Anmelden und Antworten animiert, denn ich hab gerade wieder die "neue-Rechner-kaufen-Frage" hinter mir (kann sehr anstrengend sein!!).

Habe Logic zuerst auf einem Mac benutzt, bin vor einem Jahr aber auf PC umgestiegen, was natürlich für einen Logic-User ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt war :(

Bei aller Liebe zum Arbeiten mit Macs: sie sind langsam!

In der Keys war unlängst ein Notebook-Vergleich, bei dem 1GHz-Apple Powerbooks nicht mal halb so viele Plug-Ins gleichzeitig verarbeiten konnten wie P4-Rechner (sogar ein Pentium Centrino mit 1,5 GHz war doppelt so leistungsfähig).

Und da Apple den G5 vorerst nicht in für Notebooks zumutbare Temperaturbereiche bekommt, ist beim Notebookkauf ein Powerbook eine schlechte Investition. Man müßte mal überlegen, Sony würde ein Vaio mit einem 1,25 GHz Pentium 4 für 2300 Euro anbieten - kein Mensch würde das kaufen!

Übrigens bin ich sehr zufrieden mit der Stabilität von WinXP, da konnte mein altes OS9 nicht mithalten.

Weil ein Mac-Fan jedoch immer ein Mac-Fan bleibt, hoffe ich nur, dass Apple mit dem G5 jetzt den Anschluß auch behalten kann und der nächste Rechner dann wieder ein schicker UND schneller Mac ist (von den LAtenzen ganz zu schweigen 8) )


p.s.: Zum Thema rechte Maustaste: das ging auch alles schon seit OS9, wenn der Programmhersteller die entsprechenden Funktionen programmiert hatte; hatte nichts mehr mit dem OS zu tun.
Oku
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 20 Jun 2003 - 23:57
Logic Version: 0
Wohnort: Datteln

nochmal zur ursprünglichen Frage!

Beitrag von Oku »

Hallo Jungs, um noch mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, hier in Kopie der e-mail-Verkehr mit einem Händler:

| Hallo Ralf,
| ich habe bezüglich der neuen Emagic- bwz. Apple-Politik mal eine Frage: | Ich betreibe Logic Platinum auf dem PC. Erhalte ich wenn ich auf Logic
| Pro update auch alle Freischaltcodes für die PC-Version?
| MfG
| Oliver
|
|| Hallo Oliver,
|| nein, leider nicht! Logic für den PC bis Version 5.5.1
|| danach nur noch Mac OS 9 und OS X.
|| Beste Grüße,
|| Ralf
||
||| Hallo Ralf,
||| ich glaube ich hatte mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt.
||| Daß Logic nur bis Version 5.5.1 auf dem PC verfügbar ist, weiß ich - ||| leider. Aber in dieser Version sind doch alle bis dahin verfügbaren
||| PlugIns und AudioInstruments (außer der Space Designer natürlich,
||| den es "damals" noch nicht gab) auch schon im Programm-Code
||| integriert und müßen nur freigeschaltet werden. Wenn dieses Update
||| auf die Pro Version, welche ja wenn ich das richtig verstehe die
||| Platinum-Version incl. aller PlugIns und AudioInstruments ist, für alle
||| Gold / Platinum 5 oder 6 Besitzer verfügbar ist, hätte ich ja regulär
||| auch Anspruch darauf und sollte doch dann zumindest die
||| Freischaltcodes für die bereits in Platinum PC 5.5.1 integrierten
||| AudioInstruments bekommen.
||| Wenn nicht, so sehe ich dies als einen weiteren unfairen Schachzug
||| von Apple an, den PC-Usern mal wieder kräftig in den ar*** zu treten
||| und sie mit solchen Mitteln quasi zum Plattformwechsel zu zwingen.
||| MfG
||| Oliver
|||
|||| Hallo Oliver,
|||| habe eben Rückmeldung von Emagic bekommen. Ja, das geht. Du
|||| kannst die Plug Ins die schon unter 5.5.1 liefen auch auf dem PC
|||| freischalten.
|||| Also am besten Update bestellen.
|||| Beste Grüße,
|||| Ralf

p.s. Ich hatte die selbe Anfrage auch schon an Emagic direkt gestellt und warte seit fast einer Woche auf eine Antwort - die sind allerdings wohl mehr damit beschäftigt ihren Online-Shop umzumodeln als registrierten Usern Auskünfte zu erteilen :-(

Oku
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

bezüglich emagic support: telefonisch dauert eine auskunft ca. 3 minuten.
man muss nicht immer mailen !
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

@Oku

wenn du mir als Emagic (was ich nicht bin) die zweite Mail gesendet hättest, dann hätte ich dir wahrscheinlich nicht geantwortet. Warum muss der Ton immer aggressiv sein. Wenn man etwas höflich und ordentlich formuliert kommt man damit weiter. Ob am Telefon oder bei einer Email.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
chycsal
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 06 Feb 2004 - 20:28
Logic Version: 0
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Upgrade: Logic Gold 5.5.1 (PC) auf Logic Pro 6 ??

Beitrag von chycsal »

ANSIJoker hat geschrieben:der Preis von 199,- ERU ist sehr verlockend.

Nun meine Frage: mein Logic ist bereits für Mac freigeschaltet,
wenn ich jetzt ein Upgrade vornehme, habe ich dann:


- Logic Platinum (PC, 5.5.1)
- die angebotenen PlugIns (außer SpaceDesigner) auch für den PC
Schau mal nach unter
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?t=6737
und weiter unten, da stehen dann Infos die genau das zum Thema haben. Ich denke die PC-User können ein Schnäppchen machen und alle PlugIns für 199,- EUR bekommen. Der Update von Gold zu Platinum bleibt zu testen.
Antworten