ein kleines Midi Problem...

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
xgambitx
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jan 2004 - 12:35

ein kleines Midi Problem...

Beitrag von xgambitx »

:?:
Ich bin son ziemlich anfänger auf dem gebiet der Aufnahme und hab mal ne Frage...!!! So ich hab ne Maxi isis und das passende Prog. von Logic dazu (Logic audio isis oder so)...!!! So nach dem ich audiospur eingespielt hab und dann ein bissel Midizeug dazu gesetzt hab, will ich den ganzen salat dann auf die Festplatte als Wav-datei mastern...(im Handbuch mit Bounce...oder so)! wenn ich das getan hab, hab ich nur die eingespielte audiospur als WAV auf der Platte...aber das Midi zeuch fehlt!!! wenn ich nur die Midispur auf die Platte hauen will und die audio kanäle stum schalte bleib die komplette Wav Datei leer...!!!

Ja :?: ...und nun...brauch ich etwas Hilfe 8O !!!
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

wenn du mit der midispur externe synthies ansteuerst musst du die erstmal auf festplatte aufnehmen(als wav). softwareinstrumente gibts in der version noch nicht oder? midi enthält keine sounddaten sondern nur steuerdaten damit der synthie weiss welche note er zu spielen hat(deswegen kann man mididaten auch nicht hören).

grusS ANdreas
Benutzeravatar
xgambitx
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jan 2004 - 12:35

...

Beitrag von xgambitx »

und wie nehm ich dann die midi spur als wav auf...??? :?:
nachtflug
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: 07 Nov 2003 - 8:38
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

Beitrag von nachtflug »

Hallo, auf gleiche Art u. Weise wie Du das andere Audio-Signal in Logic Audio Isis aufgenommen hast. Mit dem Unterschied, dass Du die Audio-Signale der Midi-Klangerzeuger aufnimmst.

Gruss
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von eiermann »

xgambitx hat geschrieben:und wie nehm ich dann die midi spur als wav auf...??? :?:
hi

du schliesst die synthies (die audioausgänge) am besten über ein mischpult (oder jeden einzelnen synth nacheinander je nachdem was du für eine audio-konfiguration bzw. interface hast) an den audioeingang des rechners an und nimmst die synthi-klänge mit logic auf getrennte spuren auf. danach kannst du die midispuren muten und hörst nur noch die audiospuren. (auf die kannst dann noch effekte klopfen oder weiterbearbeiten). danach bounced du das einfach in eine stereo-interleaved-datei von mir aus im wav-format. fertig ist das meisterwerk. :roll: :D

grüsse

der eiermann
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Antworten