osx + logic + m-audio keystation = aaahhhh

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

osx + logic + m-audio keystation = aaahhhh

Beitrag von d/flt prod. »

hab gerade den osx-treiber vom keystation 49(usb) installiert und wenn ich jetzt logic öffne kommt jedesmal die meldung das logic unerwartet beendet wird. vorher lief logic. mit kontakt(standalone) gibts auch keine probleme mit dem keyboard. was kann ich jetzt machen? hab schon den logicordner gelöscht und neu installiert(oder muss ich da noch mehr machen?). ist dringend. danke.

grusS ANdreas
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

ok ich komme ja von windows bin also radikale lösungen gewöhnt. hab alles formatiert und neu draufgemacht und nun läufts. nur zur info.

grusS ANdreas
chris5s
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: 06 Dez 2002 - 17:35
Logic Version: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von chris5s »

Ich hatte das selbe Problem mal auf dem PC, lag am Treiber für einen USB-Cardreader. Aber das hilft Dir jetzt nicht weiter... ;-)
Ich habe mit meinem Oxygen 8 und dem selben Treiber mit LAG 6 keine Probs. U.U. haut Dir da noch irgendein anderer Treiber dazwischen. Du kannst folgendes versuchen, um den Übeltäter zu ermitteln:
Öffne die Konsole und dann aus dem Menü heraus das Crashlog von Logic (ich sitze gerade nicht vor nem Mac, deshalb ist die Beschreibung evtl. etwas ungenau). In dem Crashlog wirst Du so etwas wie "thread crashed" finden. In den Zeilen darunter sollte sich zwischen lauter unverständlichem Kram auch Textfragmente finden, die auf den Namen des Treibers hinweisen. Den dann unter System/Library/Extensions finden und entfernen bzw. erst mal nur irgendwo anders hin verschieben. Letzteres ist eine etwas gefährliche Operation, zumindest falls Du versehentlich einen völlig falschen, aber wichtigen Treiber entfernst. Deshalb ggf. hier erst mal den Ausschnitt aus dem Crashlog posten.

Gruss
Christian

Äh, Du verwendest die neueste Version des Treibers?
MB 2.0Ghz, Oxygen 8, Pro 8, iDrum, :urs , AudioDamage Kram
Antworten