Problem mit Funktastatur/Maus und Dongle

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Thies
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 13 Okt 2002 - 20:40
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Problem mit Funktastatur/Maus und Dongle

Beitrag von Thies »

Hi, ich habe mir eine Funktastatur/Maus gekauft, Mini-Empfänger hängt an USB. Leider ist Logic bockig, wenn der Empfänger eingesteckt ist ("XSKey Communication Error. Please remove key and reconnect."). Das passiert unabhängig davon, in welchen USB-Port ich den Empfänger bzw. den Dongle stecke. Im Hardware-Manager werden keine Konflikte angezeigt. Weiß jemand vielleicht eine Lösung?
Intel Core i5-3570K, ASRock Z77 Extreme6, 2 x 4 GB RAM, M-Audio Audiophile 2496, Midisport 4x4, LAG 5.5.1, EXS 24, Kontakt 2, Reaktor 5, Windows 10
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Problem mit Funktastatur/Maus und Dongle

Beitrag von mfritze »

Thies hat geschrieben:Hi, ich habe mir eine Funktastatur/Maus gekauft, Mini-Empfänger hängt an USB. Leider ist Logic bockig, wenn der Empfänger eingesteckt ist ("XSKey Communication Error. Please remove key and reconnect."). Das passiert unabhängig davon, in welchen USB-Port ich den Empfänger bzw. den Dongle stecke. Im Hardware-Manager werden keine Konflikte angezeigt. Weiß jemand vielleicht eine Lösung?
Ich habe von dem Problem schon gehört, es lag an einem Treiber für die Tastatur/Maus, der alle (!) HID USB Geräte angesprochen hat und nicht nur die eigenen. Dadurch wurde der XSKey unerlaubter Weise angesprochen.
Thies
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 13 Okt 2002 - 20:40
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Re: Problem mit Funktastatur/Maus und Dongle

Beitrag von Thies »

Danke für den Tip! Gibt es eine Möglichkeit, das zu testen? Irgendwie ist da auch sonst der Wurm drin. Ich habe 7 USB-Ports an meinem Rechner. Nur an einem läuft die Tastatur/Maus richtig (aber das Problem mit dem XSKex habe ich trotzdem), an den anderen gibt es alle paar Sekunden Aussetzer und nach ein paar Minuten geht sie gar nicht mehr.
Intel Core i5-3570K, ASRock Z77 Extreme6, 2 x 4 GB RAM, M-Audio Audiophile 2496, Midisport 4x4, LAG 5.5.1, EXS 24, Kontakt 2, Reaktor 5, Windows 10
Antworten