Problem mit Logic 5.5 und Trillian

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
SkySurfer2000
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 2013 - 23:58
Logic Version: 8
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Problem mit Logic 5.5 und Trillian

Beitrag von SkySurfer2000 »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Logic 5.5 auf Windows XP SP3 und bei der Installation von Trillian (Spectrasonics). Starte ich Logic nach der Installation liest er beim Start durchaus die „trillian.dll“ aus dem VST Ordner ein, schreibt aber gleichzeitig eine leere trillian.cfg. Das VST-Plugin taucht dann leider erst gar nicht auf und bei einem erneuten Start von Logic liegt zeigt er gar nicht mehr an, das er dieses VST-Plugin einliest.

Hat da jemand einen Tip der eine Lösung? (Bitte nicht kauf Dir Logic 9 .. ich habe bereits 8 auf meinem Apple, aber nur im Studio und nicht zu Hause).

Gruß
André
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Problem mit Logic 5.5 und Trillian

Beitrag von sync »

Als ich vor mehr als 6 Jahren noch mit L5 auf dem PC gearbeitet habe,
hatte ich nicht das Win SP3 installiert, nur das SP 2.
Soweit ich mich erinnere, tat das Logic nicht gut.
Ob das grundsätzlich für die Audiobearbeitung galt, weiss ich nicht mehr.
Trillian gab es zu der Zeit noch nicht.
Soweit ich informiert bin, ist Trillian erst ab Win Vista lauffähig, heißt,
dass Trillian mit Win XP nicht funktionieren wird.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Problem mit Logic 5.5 und Trillian

Beitrag von MarkDVC »

sync hat geschrieben: Soweit ich informiert bin, ist Trillian erst ab Win Vista lauffähig, heißt,
dass Trillian mit Win XP nicht funktionieren wird.
Ja, das sagt auch Spectrasonics:

http://www.spectrasonics.net/products/trilian.php
SYSTEM REQUIREMENTS FOR ALL USERS

(...)

Microsoft Windows 8/7/Vista
Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Eric Preston
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 16 Jan 2006 - 14:06
Logic Version: 5
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Logic 5.5 und Trillian

Beitrag von Eric Preston »

Bei mir läuft die Kombination Logic 5.5.1 + Trillian und XP SP3 einwandfrei!

Welche Version hast du von Trillian?

Gruß Eric
WinXP DE 32Bit, SP3 | ASUS P5B E Deluxe/ P5 QuadCore 3,0 GHz 12MB Cache#4GB RAM -> 1,40GB(Boot.ini) | LogicPlatinum 5.5.1 | M-AUDIO Delta 1010 | 1xPowercore 6000 | 1x UAD-1 PCI
Antworten