Normalisieren von Instrumentenspuren mit Aliases ?

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Bogie
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 02 Mär 2003 - 18:41
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Normalisieren von Instrumentenspuren mit Aliases ?

Beitrag von Bogie »

Hallo,

ich habe einige Songs für den Sänger um ein paar Halbtöne tiefergelegt, zunächst mittels Transpose-Parameter auf den entsprechenden Instrumentenspuren (außer Drums natürlich).

Die Spuren bestehen teilweise aus Original-Sequenzen und teilweise (bzw. größtenteils) aus Aliases.

Nun will ich die Transponierungen in die Daten einrechnen, also die Daten und im Editor angezeigten Noten in die neue Tonart bringen.

Ich selektiere die Sequenzen einer kompletten Spur (sollte eigentlich auch mit mehreren Spuren auf einmal gehen), betätige "Normalize" und folgendes passiert: Die Original-Sequenzen sind transponiert und die dazugehörigen Transpose-Parameter auf Null gesetzt. Die Aliases jedoch bleiben auf dem vorherigen Transpose-Wert und sind somit doppelt transponiert, also z.B. 6 statt 3 Halbtöne. Ich muss alle Aliases rauspicken und deren Transpose-Parameter wiederum auf Null setzen.

Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein! Nicht auszudenken, was erst mit Delay- oder Velocity-Parametern etc. passiert...

Was mache ich falsch bzw. wie umgeht man dieses Problem? Im Handbuch und in der Hilfe finde ich dazu nix.

LG von Bogie
Antworten