Logic 4.8.1 (Ja aaalt)

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
despro
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jul 2012 - 10:33

Logic 4.8.1 (Ja aaalt)

Beitrag von despro »

Hallo,

ich habe ein etwas spezielles Problem. Ich hab mir zwar letztes Jahr auch nen IntelMac und Logic 9 gegönnt, aber hin und wieder muss ich noch auf den alten G4 mit Logic 4.8.1 zurückgreifen (auf OS9.2). Hier ist mein Problem. Die CD ist leider beim Umzug ins neue Studio verloren gegangen und auch wenn sie noch da wäre, die CD ist nun über 10 Jahre alt und es wurde eh immer schwerer diese zu lesen. Und da man Logic 4.8 alle 2 Wochen mit ner Original CD autorisieren muss (trotz dongel) hab ich nun ein Probelm. Instaliert ist Logic noch, es öffnet sich auch, aber keine Plug Ins gehen, ohne autorisierung der CD (werden angezeigt sind aber durchgestrichen).

Ich habe auch schon bei Apple angerufen, die können mir nicht helfen, da Logic 4.8 auch noch EMAGIC war. Apple hat mir geraten mich an Logic Communities/boards zu wenden.

Also die Frage, hat jemand noch eine Logic4.8.1 CD (für OS9.2) und würde mir diese vieleicht verkaufen?

Ich glaubs ja nicht wirklich das so eine CD noch jemand hat.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3539
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic 4.8.1 (Ja aaalt)

Beitrag von spocintosh »

Dann brauchst du aber nicht die Logic-Installationsdisc, sondern die der Plugins, die nach Aktivierung schreien...
Und zwar waren das evp88 und exs24, die waren damals noch nicht fest integrierte, sondern einzeln vermarktete Produkte.
Für beide gab es eine separate Installations-CD, mit der auch die Aktivierung vorgenommen werden mußte.
Dasselbe ist der Fall bei der (nach wie vor großartigen) Waveburner-Version für OS 9 (wbPro).
Die CDs waren mit einem Kopierschutz versehen und ließen/lassen sich nicht mit Toast kopieren.
Ich glaube daher kaum, daß jemand, der die Originale noch hat, sie weggibt...andererseits...warten ja alle auf Logic 10, weil man ohne ja quasi nicht mehr arbeiten kann heutzutage. :mrgreen:
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten