EXS DLL unter Win7 (ohne Logic) ?

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Duke64
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 13 Mär 2008 - 23:39
Logic Version: 8
Wohnort: Berlin

EXS DLL unter Win7 (ohne Logic) ?

Beitrag von Duke64 »

Ho,

leider bin ich bei der Frage nicht zu 100% fündig geworden. Bevor ich mir jetzt blind Logic 5 kaufe, daher lieber nochmal hier.

Kann ich den EXS aus Emagic heraustrennen und in einer DAW meiner Wahl (Reaper) unter Win7 als PlugIn integrieren ? Müsste theoretisch auch nur ein VSTi-DLL sein, huh ?
Es gibt den einen oder anderen, der das angeblich mal geschafft hat.

Danke für konstruktive Beiträge.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: EXS DLL unter Win7 (ohne Logic) ?

Beitrag von d/flt prod. »

das geht nicht. der exs24 ist fest im systemcode von logic verankert und kein einzelnes plugin.
Duke64
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 13 Mär 2008 - 23:39
Logic Version: 8
Wohnort: Berlin

Re: EXS DLL unter Win7 (ohne Logic) ?

Beitrag von Duke64 »

Wie vermutet, verdammt.
Danke für die Antwort.

Muss ich mir wohl doch noch Kontakt/Komplete kaufen ... ich habe einfach keinen Sampler der EXS oder Kontakt Formate abfeuern kann. Hrmpf.
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: EXS DLL unter Win7 (ohne Logic) ?

Beitrag von Midolf »

d/flt prod. hat geschrieben:das geht nicht. der exs24 ist fest im systemcode von logic verankert und kein einzelnes plugin.
Das ist so richtig. Jedoch gab es genau für Deine Belange den EXSP. Der kann, glaube ich jedoch nur Samples lesen nicht aber schreiben. War ein VST. Infos gibt's hier:

http://web.archive.org/web/200107070205 ... xsp24.html

Gruß

Midolf
Antworten