Dump Error

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
berwi
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 27 Mär 2006 - 23:42
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Dump Error

Beitrag von berwi »

Versuche mittels Dump ein Drumsets vom Roland/Boss-Drumcomputer DR-770 nach Logic zu übertragen. Der Dump wird manuell am DR ausgelöst, die Daten kommen auch im Sequenzer an, beim Rückspielen von Logic in den DR kommt es zum chksum error und das Restore klappt nicht. Habe es auch mit unterschiedlichen Abspielgeschwindigkeiten probiert, bringt alles nichts. Sysex-Empfang beim DR ist natürlich eingeschaltet.
Habe mir die SysEx-Daten-Sequenz mal angesehn. Sie besteht aus ca. 100 Einträgen, die aber zeitgenau doppelt da sind?, beim Aufklappen zeigt dann aber jeweils nur einer der beiden den eigentlichen Datenblock.
Wer kann helfen?
LP 5.51, Sounddiver, Windows 98SE und XP mit SP3, AMD Athlon 64 3500+, Pentium III 800 MHz, Audiowerk 8, Emagic Unitor + AMT
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dump Error

Beitrag von felusch »

fängts mit F0 an und hörts mit F7 auf?

is recieve exclusive beim empfänger an?
...hieß beim Boss glaub ich RxEXC und muss auf ON stehen, aber wird wohl sonst hät er keine Fehlermeldung dazu ausgespuckt

du machst Sachen, hab ich glaub ich vor 15 Jahren mal gemacht...da gings auch schon nicht
good luck!
berwi
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 27 Mär 2006 - 23:42
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Dump Error

Beitrag von berwi »

Danke für die schnelle Antwort.
Habe mir inzwischen einen erstes Statement dazu (Bulk Dump) erarbeitet und im Netz "erlesen". Gehöre natürlich auch schon zum älteren Semester und hatte das Problem sicherlich schon innerhalb der letzten zehn Jahre mal am Wickel - habe die damaligen Erkenntnisse einfach nur vergessen.
Versuche, Bulk Dumps (in erster Linie meine ich erst einmal einzelne Sounds, Patches, Voices...und nicht die ganze Bank) abzusetzen, und vor allen Dingen erfolgreich zurückzuspielen, schlugen auch von anderem Equipment fehl, so von Boss DR-660, Roland XP 80, Clavia Nord Rack 2. Natürlich sind dabei die dazugehörenden Sende- und Empfangsflags sysexseitig aktiviert gewesen. Es scheint vielmehr ein generelles Sende- und Empfangsproblem zu sein (nur bei LAP 5.5.1?), inwieweit eine große Mididatenmenge schnell verarbeitet werden kann.
Englischsprachige Quellen im Netz weisen ausdrücklich darauf hin, Dumps mit Hilfe von Editorenprogrammen zu realisieren. Bei mir klappt das ausgezeichnet z. Bsp mit Sounddiver und danach den z.Bsp. Schappschuß ins Sequenzerprogramm übertragen (Midi-Oxe wird auch genannt, habe aber dazu keine Erfahrung).
Ja also - ohne diese Umwege wird's wohl schwer gehen, wer hat weiteres Knowledge?
Gruß
LP 5.51, Sounddiver, Windows 98SE und XP mit SP3, AMD Athlon 64 3500+, Pentium III 800 MHz, Audiowerk 8, Emagic Unitor + AMT
Antworten