Asio Probleme bei logic Platinum 5.5.0

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
grunznase
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 13 Mär 2009 - 23:03

Asio Probleme bei logic Platinum 5.5.0

Beitrag von grunznase »

Hallo,

muß mal wieder um Eure hilfe bitten.....folgendes...:

Hatte eine E-mu 0404 drin und lief auch soweit ganz gut. Nun hab ich die E-mu gegen eine M-Audio 1010 ausgetauscht, hab natürlich die E-mu vor dem ausbau deinstalliert.

Wenn ich jetzt logic starten will, schreibt er mir:

Asio:
Selected Asio Driver
"Emu ASIO"
not found
(-10202)

Ich hab absolut keine chance rein zu kommen. Hab schon versucht mit komplett neuinstallation von Logic, hab auch mit Regseeker und in der Registry alles von logic gelöscht.....Keine chance.....google hilft mir auch nicht wirklich weiter.....

Hab auch den Asio Treiber den ich hatte in den Logic Ordner kopiert und in jedem weiterem unterordner getestet.....nix...!!!

wie krieg ich des nu wieder zum laufen....????

Vielen Dank im vorraus.....
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Asio Probleme bei logic Platinum 5.5.0

Beitrag von d/flt prod. »

starte logic mal ohne audiotreiber. (ctrl oder alt oder ähnliches beim starten gedrückt halten. meine logic 5 zeit ist doch schon eine weile her...)
PRO-Studio
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: 21 Sep 2011 - 11:30
Logic Version: 9

Re: Asio Probleme bei logic Platinum 5.5.0

Beitrag von PRO-Studio »

Start, Ausführen, msconfig eingeben, da bei Autostart alle Emu Einträge wegnehmen. Und in der Registry alles von Logic rauszulöschen bringt dir nichts, wohl eher alles mit Emu, Creative Labs etc.
PC halt.....
MP 8 Core @2,4/6GB, MBP @2,5/4GB, Logic 9.1.5/SL, div. Waves Plugins, div. Equipment von RME, Universal Audio, Drawmer, Manley, Neumann, DPA, Sennheiser, Shure.

Gruss Peter
grunznase
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 13 Mär 2009 - 23:03

Re: Asio Probleme bei logic Platinum 5.5.0

Beitrag von grunznase »

Also ich jetzt Eure Tipps probiert.....

im Autostart (msconfig), war nix an.....

In der Registry hab ich alles von creative gelöscht......

Geht immer noch nicht, genau die gleiche fehlermeldung.

Was mich bloß stutzig macht, warum will er den Emu asio haben, obwohl ich das program neu installiert habe??? Er sollte doch normalerweise nur fragen, welche soundkarte bzw Treiber er nehmen soll....

Noch eine Idee habt Ihr leider nicht, oder...??? :cry:
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Asio Probleme bei logic Platinum 5.5.0

Beitrag von d/flt prod. »

was ist denn passiert, als du logic ohne audiotreiber gestartet hast?
normalerweise sollte er dann nicht nach einem audiotreiber fragen und du die möglichkeit haben einen treiber deiner wahl unter den einstellungen zu wählen.
ansonsten würde ich schauen, ob du noch irgendwo das update auf 5.5.1. findest. irgendwo hier gabs letztens glaube ich einen link.
grunznase
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 13 Mär 2009 - 23:03

Re: Asio Probleme bei logic Platinum 5.5.0

Beitrag von grunznase »

Als ich Windoof im abgesicherten modus gestartet habe, hat logic genau die gleiche fehlermeldung rausgegeben.....merkwürdigerweise.....

naja und mein midiinterface hat es nicht erkannt, verständlicherwiese. Aber es gab keinen unterschied sonst.

Auch noch eine gute idee....updaten...hätt ich auch selber drauf kommen können...probier ich aus...

Danke erstmal
grunznase
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 13 Mär 2009 - 23:03

Re: Asio Probleme bei logic Platinum 5.5.0

Beitrag von grunznase »

Hab kein update auf 5.5.1 gefunden, also hab ich mir 5.5.1 neu installiert...und siehe da.....

Genau das gleiche problem...:-(
logic-platinum
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 23 Okt 2007 - 20:03

Re: Asio Probleme bei logic Platinum 5.5.0

Beitrag von logic-platinum »

Benutzt du evtl. die alte Logic.prf ?
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Asio Probleme bei logic Platinum 5.5.0

Beitrag von d/flt prod. »

grunznase hat geschrieben:Als ich Windoof im abgesicherten modus gestartet habe, hat logic genau die gleiche fehlermeldung rausgegeben.....merkwürdigerweise.....

naja und mein midiinterface hat es nicht erkannt, verständlicherwiese. Aber es gab keinen unterschied sonst.

Auch noch eine gute idee....updaten...hätt ich auch selber drauf kommen können...probier ich aus...

Danke erstmal
liest du dir eigentlich durch, was man dir hier antwortet?
du sollst logic ohne audiotreiber starten und nicht windows im abgesicherten modus. dazu musst du beim starten von logic die ctrl, alt oder eine andere taste gedrückt halten. näheres dazu verrät dir die suchfunktion hier im forum oder google.
grunznase
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 13 Mär 2009 - 23:03

Re: Asio Probleme bei logic Platinum 5.5.0

Beitrag von grunznase »

sorry.....an beide...:-).....

"alte logic.prf" sagt mir garnichts......

......und das man logic ohne treiber laden kann, wußt ich nicht....das kannte ich ja auch nicht mal. Benutze Logic doch erst ca 15 Jahre....:-(

Aber wir können den thread jetzt endlich beenden.....juchu.... :D ..es läuft wieder..

Hab die logic5.prf im windows ordner gelöscht, Logic deinstalliert, neu installiert und schon ging es wieder. Meckerte zwar über fehlende soundkarte aber nachdem ich den Delta Asio eingestellt habe, gehts.....

Vielen dank Euch allen.......
Antworten