EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5827
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von Clemens Erwe »

mikezzz hat geschrieben:Also ich weiß nicht...
Schönes Beispiel.
Ich kenne auch Leute, die sogar an Mofarennen Spass haben. Das ist mit Logic 5.5 bestimmt auch möglich.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
mikezzz
König
Beiträge: 972
Registriert: 11 Nov 2004 - 17:41
Logic Version: 10
Wohnort: Oberzent
Kontaktdaten:

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von mikezzz »

Hi Clemens!
Völlig korrekt - da hast Du recht. Und wenn ALLE Mofa fahren, dann macht's auch Spass und Sinn. Aber wenn nur EINER Mofa fährt und sich damit auf dem Formel-1Strecke mit den Formel-Fahrern messen will - dann wird's hält schon "blöd".
;-)

Gruß
Mike
PRO-Studio
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: 21 Sep 2011 - 11:30
Logic Version: 9

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von PRO-Studio »

mikezzz hat geschrieben:Hi Clemens!
Völlig korrekt - da hast Du recht. Und wenn ALLE Mofa fahren, dann macht's auch Spass und Sinn. Aber wenn nur EINER Mofa fährt und sich damit auf dem Formel-1Strecke mit den Formel-Fahrern messen will - dann wird's hält schon "blöd".
;-)

Gruß
Mike
Sorry, aber das ist ja wohl die bescheuertste Logik die ich jemals gehört habe. :lol:
Das heißt dann also übersetzt:
"Und wenn ALLE Logic 5 benutzen, dann macht's auch Spass und Sinn. Aber wenn nur EINER Logic 5 benutzt und sich damit auf dem Formel-1Strecke mit den Formel-Fahrern messen will - dann wird's hält schon "blöd".

Das soll dann also heißen es kommt ausschließlich auf einen Schw..zvergleich an? Und soll heißen das alle Leute die 2002 mit L5 gearbeitet haben völligen Schwachsinn betrieben haben?
Das Workflow Argument lass ich mir ja noch eingehen, aber das was an Features und Workflow Optimierung dazu gekommen ist hat sich in Sachen Soundqualität des Endproduktes jedenfalls nicht in gleichem Maße gesteigert. Verändert haben sich höchstens die Hörgewohnheiten/der Soundgeschmack seitdem.
Das ist doch genau das gleiche wie jeder sagt ohne Handy funktioniert das Leben nicht mehr, aber früher ging es doch auch ohne, oder?
MP 8 Core @2,4/6GB, MBP @2,5/4GB, Logic 9.1.5/SL, div. Waves Plugins, div. Equipment von RME, Universal Audio, Drawmer, Manley, Neumann, DPA, Sennheiser, Shure.

Gruss Peter
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von hugoderwolf »

'n Bier jemand? :mrgreen:
Benutzeravatar
mikezzz
König
Beiträge: 972
Registriert: 11 Nov 2004 - 17:41
Logic Version: 10
Wohnort: Oberzent
Kontaktdaten:

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von mikezzz »

Also jetzt bin ich raus, jetzt leidet das Niveau dieses Threads dich zu sehr.
Wenn hier Fragen von mir sachlich beantwortet und mit profunden Fakten unterlegt werden, finde ich es wenig intellektuell und kultiviert, dies als "das bescheuertste überhaupt..." darzustellen und meinen - bewusst gewählten Vergleich - lächerlich macht (den man offensichtlich noch nicht mal verstanden hat...).

Dann schildere doch einfach mal DEINE persönlichen Erfahrungen in dem professionellen Studio-Setting und erlaube uns an Deiner Meinung durch Kenntnis teilhaben zu lassen - anstatt hier meine Aussagen zu denunzieren.

Bin raus.
Mike
PRO-Studio
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: 21 Sep 2011 - 11:30
Logic Version: 9

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von PRO-Studio »

Es geht hier nicht darum dich zu denunzieren, aber wenn du noch mal selber liest was du geschrieben hast wirst du merken das du im Prinzip sagst: so lange viele das gleiche machen ist das Super, wenn man aber nicht das macht was die Mehrheit tut wird's blöd.
Der Sinn der Aussage erschließt sich mir einfach nicht.

Ich finde es einfach sehr pauschalisierend zu sagen das immer nur das Aktuellste das Beste ist und alles was älter ist sei Schrott, wo ein paar Jahre früher alle genau das Gleiche sagten über die noch älteren Versionen.
Schon mal mitbekommen in wie vielen Studios z.B noch mit einer 7.2er Version gearbeitet wird? Und das nicht weil die zu doof sind oder keine Ahnung haben sondern weil sie sich irgendwann auf eine Arbeitsweise eingeschossen haben und sich in den Jahren in denen sich alle anderen mit irgendwelchen Bugs herumärgern mussten, sich schon wieder die neuesten Maschinen kaufen mussten damit die Version überhaupt noch läuft, einfach mit ihrer Software gearbeitet haben und nicht ewig herumgedaddelt haben und ewig in irgendwelchen Foren herumwühlen mussten um damit endlich einfach nur arbeiten zu können.

Also lasst ihn doch mit Logic 5 arbeiten wenn das für ihn passt und stellt ihn nicht als den großen Aussenseiter dar. Wenn hinten Musik bei rauskommt macht er doch nichts anderes als alle anderen, oder?
MP 8 Core @2,4/6GB, MBP @2,5/4GB, Logic 9.1.5/SL, div. Waves Plugins, div. Equipment von RME, Universal Audio, Drawmer, Manley, Neumann, DPA, Sennheiser, Shure.

Gruss Peter
Benutzeravatar
mikezzz
König
Beiträge: 972
Registriert: 11 Nov 2004 - 17:41
Logic Version: 10
Wohnort: Oberzent
Kontaktdaten:

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von mikezzz »

PRO-Studio hat geschrieben:...das du im Prinzip sagst: so lange viele das gleiche machen ist das Super, wenn man aber nicht das macht was die Mehrheit tut wird's blöd.
Der Sinn der Aussage erschließt sich mir einfach nicht.
Und genau DAS sage ich nicht! Also ließ Du bitte nochmal genau nach.
Was war die Frage und worauf habe ich geantwotet? Was wurde von mir verglichen und weshalb diese Metapher bemüht?
Eine Sterotypisierung oder gar Pauschalisierung habe ich keinesfalls vorgenommen - das hast Du lediglich so interpretiert.
Aber wenn Du meine Fragen beantworten kannst und / oder Dir den Text zuvor nochmal richtig durchliest, dann wirst auch Du es verstehen.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7556
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von alexander »

meine herren, so allgemein zu argumentieren ist ein bisschen haarig, mit verlaub. "immer das tun was alle tun" wurde aber so nicht behauptet, und diese "zusammenfassung" erfasst auch nicht den kern der aussage: es ist einfach so dass sich logic im laufe der jahre (wie die meisten programme) weiterentwickelt hat, und zwar nicht nur von den funktionen her, sondern vor allem (imo) auch vom workflow her. da sind viele hilfsmittel dazugekommen die das arbeiten einfach beschleunigen. der grund 9 zu nutzen ist also nicht "weil es alle tun", sondern weil es besser geworden ist. ich habe den vergleich so verstanden dass es halt schwierig ist mit einem weniger weit entwickelten programm gegen diejenigen anzutreten die das neue tolle haben. zahlt sich das aus?

klar, wenn du einen fragst der heute noch 7.x verwendet wird dir der sagen version 9 ist ein scheiss, hat ja einen grund warum er noch mit der alten version arbeitet. vielleicht ist er wirklich so mit jobs eingedeckt dass er keine zeit hat irgendwas umzustellen. um aber einen vergleich zu haben musst du schon mit den leuten reden die version 9 zumindestens mal ausprobiert haben. und am besten extensiv getestet haben. wenn dann jemand auf 7 zurückgeht, ok, dann mach ich mir auch meine gedanken.

es ist halt so dass die neuen versionen wirklich eine menge nützlicher features dazugekriegt haben die es ermöglichen in vielen situationen wesentlich flotter ans ziel zu kommen. das ist so, ich habs probiert. kein ab vergleich und ich bin nicht mit der stoppuhr dagesessen, aber subjektiv kann ich definitiv sagen - mit version 9 zu arbeiten ist einem "spielen" näher als mit version 7. und das ist ja schliesslich ausschlaggebend: wie fühle ich mich nach einem arbeitstag mit logic? und da ist mir die aktuelle version einfach bei weitem die liebste. ich hab da wirklich spass beim arbeiten.

ist auch nicht ganz unlogisch, da ja die entwickler nicht per se versuchen uns alle abzuzocken, sondern uns einen grund zu geben die neue version auch zu kaufen. ergo sind da tendenziell sinnvolle verbesserungen drin.

wenn jetzt jemand hergeht und sagt: version 7 ist die beste, 9 probier ich nichtmal aus, dann ist das auch ein standpunkt. keiner auf den ich persönlich viel geben würde, aber definitiv ein möglicher. also: haut euch bitte nicht die schädel ein, jeder darf ja zum glück seine eigene meinung haben. die einzig _richtige_ meinung ist logischerweise meine, deshalb habe ich sie hier nochmal ganz klar dargelegt.

viel spass mit logic 5 oder 6 oder 7 oder 8 oder 9!
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
TBurnA
Tripel-As
Beiträge: 226
Registriert: 07 Apr 2005 - 19:18
Logic Version: 5
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von TBurnA »

Ich fasse einfach mal zusammen ... Wenn man Logic 9 benutzt hat man folgende Vorteile...

- der Workflow verbessert sich durch neue Werkzeuge ect
- Mann kann neuere Plugins benutzen wie VST2 oder VST3
- es ist mehr Virtueller Speicher verfügbar (glaube Logic 5 macht nur knapp 1GB?!?!)
-
-

Das war schon oder hab ich was vergessen ???
http://www.tburna.com <----checken;)
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von d/flt prod. »

TBurnA hat geschrieben: - Mann kann neuere Plugins benutzen wie VST2 oder VST3
falsch. vst2 kannst du auch schon mit logic 5 nutzen. vst3 geht auch in logic 9 nicht. hier kannst du nur audiounits nutzen. die meisten aktuellen plugins gibts aber für beide plattformen (vst und au).

ansonsten treffen es deine punkte schon ganz gut, wobei das alles keine unerheblichen gründe sind.
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von Dingo »

Man bleib auf PC und nimm Studio One. Wenn man von Logic 4/5 kommt ist Studio One eine super attraktive Option.
Die Einarbeitungszeit hast du auch bei Logic 9 da tut sich zu Studio One nicht viel.
Oder nimm Ableton Live, die haben super Controller Lösungen.

Wenn ich nicht so ein Logic Junkie wäre, wär ich schon längst weg.
Benutzeravatar
TBurnA
Tripel-As
Beiträge: 226
Registriert: 07 Apr 2005 - 19:18
Logic Version: 5
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von TBurnA »

Tja dann haben wa ja das gleiche Problem :D:D ich bin mindestens auch son Logicjunk wie du ... deswegen werde ich auch bald auf Mac umsteigen !!! solange arbeite ich aber weiter mit der 5.5.1 ... Das Teil von Presonus sagt mir nämlich gar nicht zu ....
http://www.tburna.com <----checken;)
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von Dingo »

TBurnA hat geschrieben:Tja dann haben wa ja das gleiche Problem :D:D ich bin mindestens auch son Logicjunk wie du ... deswegen werde ich auch bald auf Mac umsteigen !!! solange arbeite ich aber weiter mit der 5.5.1 ... Das Teil von Presonus sagt mir nämlich gar nicht zu ....
Das ist keine falsche Entscheidung. Nur hat Logic 4/5 zu Logic 9 einen gewaltigen Sprung gemacht so das sich doch die Frage stellen dürfte ob Logic noch das Logic ist das du kennst. Kannst ja mal nach den Beiträgen von Spoc suchen. :mrgreen:

Auf dem PC hast du viele Alternativen nicht nur Studio One. Es kommt halt immer darauf an was deine DAW leisten soll und danach sollte sich die Entscheidung auch richten. Aber ist ja alles deine Entscheidung. :wink:

p.s.: ich seh gerade das du Hip Hop produzierst. Für Hip Hop halte ich Beispielsweise Ableton Live für viel geeigneter.
Benutzeravatar
TBurnA
Tripel-As
Beiträge: 226
Registriert: 07 Apr 2005 - 19:18
Logic Version: 5
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von TBurnA »

hmm du bist jetzt schon der dritte der mir Ableton empfiehlt ... Dann wird es mal Zeit dareinzuschnuppern ... Ist das nicht nur en Beatprogramm ?? wusste nicht das es ne erwachsene DAW is :)
http://www.tburna.com <----checken;)
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von Dingo »

TBurnA hat geschrieben:hmm du bist jetzt schon der dritte der mir Ableton empfiehlt ... Dann wird es mal Zeit dareinzuschnuppern ... Ist das nicht nur en Beatprogramm ?? wusste nicht das es ne erwachsene DAW is :)
Also erwachsen ist die DAW auf jedenfall. Grosser Vorteil ist halt die Clip Ansicht in der du Loops vorprogrammierst, einspielst oder reinziehst, bevor du mit dem Arrangieren anfängst und wo du dann beim Jammen mit den Clips dein Arrangement einspielst.

Und mit der DAW hast du auch ein amtliches Live Tool wie der Name ja auch schon sagt.

Für billig bekommst du schon richtig gut angepasste midi controller mit denen du richtig Spass haben kannst.
Live solltest du dir auf jedenfall reinziehen bevor du dir 'nen iMac holst, den mit MAX for Live sieht Logics Environment wie ein Museum aus. :mrgreen:
Gesperrt