EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Benutzeravatar
TBurnA
Tripel-As
Beiträge: 226
Registriert: 07 Apr 2005 - 19:18
Logic Version: 5
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von TBurnA »

Hey Leute , Ich hab mal ne sehr bedrückende Frage... Und zwar habe ich echt keine Ambitionen zu Apple zu wechseln und deswegen wollte ich mir die ältere Logic 5.5.1 Version besorgen .. Leider finde ich weder bei Ebay noch im Netz das Original zu kaufen ... Dafür aber 100.000 dubiose Seiten um es Illegal zu downloaden ..Na toll ... Meine Frage ist habt ihr vielleicht ne idee wie ich an eine originale Version dran kommen könnte ??? oder ich muss echt umsteigen auf Presonus Studio One :D:D Damn Plz HELD MEEEE
http://www.tburna.com <----checken;)
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7556
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von alexander »

studio one. logic 9 gibts nur für den mac, ältere versionen werden nicht mehr vertrieben. version 5 im Jahr 2012 verwenden zu wollen ist schon beinahe lächerlich anachronistisch...die 5 war keine schlechte version, ist aber Lichtjahre davon entfernt was logic aktuellerweise kann...ich empfehle durchaus den umstieg auf einen mac.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
TBurnA
Tripel-As
Beiträge: 226
Registriert: 07 Apr 2005 - 19:18
Logic Version: 5
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von TBurnA »

Also irgendwie macht mich das traurig weil mich Logic 5 jetzt eine sehr lange Zeit begleitet hat ... Nen Apple kann ich mir beim besten Willen nicht leisten ... Nur ob Studio One mit Logic mithalten kann ??!?!? ich weiss es nicht aber leider wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ... R.I.P 5.5.1
http://www.tburna.com <----checken;)
Benutzeravatar
Benyah
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 29 Sep 2004 - 12:24
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von Benyah »

Wie wär's denn mit nem gebrauchten Mini, die sind nicht sooo teuer und man kann damit schon was anfangen!
Zuletzt geändert von Benyah am 07 Feb 2012 - 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Steve Crown
König
Beiträge: 847
Registriert: 13 Jan 2006 - 16:13
Logic Version: 0

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von Steve Crown »

alexander hat geschrieben:version 5 im Jahr 2012 verwenden zu wollen ist schon beinahe lächerlich anachronistisch...
Nö.


Nicht nur beinahe. :mrgreen:
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5827
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von Clemens Erwe »

Benyah hat geschrieben:Wie wär's denn mit nem gebrauchten Mini ...
+1

(siehe meine Signatur)

Damit kommst Du auf jeden Fall weiter, als mit Logic 5.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7556
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von alexander »

+1 von mir.

ich würd viel tun um mit logic 9 arbeiten zu können, wenn das heisst einen mac-dongle zu kaufen, so be it. nebenbei, du ersparst dir einiges an scherereien die in der pc welt an der tagesordnung sind, vor allem bei älteren maschinen. der mac läuft einfach nur...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
PRO-Studio
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: 21 Sep 2011 - 11:30
Logic Version: 9

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von PRO-Studio »

Na ja, und trotzdem wurden auch damals schon amtliche Produktionen mit Logic5 gefahren, also warum ist es schlecht nur weil es ein paar Jahre alt ist? Selbst in der 9er Version sind noch so viele Sachen enthalten die es in der 5er schon genau so gab.
In 5 Jahren wird auch wieder jeder sagen das Logic 9 ja wohl so was von überholt ist. Die Musik die hinten bei rauskommt wird aber deswegen nicht unbedingt besser sein, nur die Spoiler werden immer größer ;-)
MP 8 Core @2,4/6GB, MBP @2,5/4GB, Logic 9.1.5/SL, div. Waves Plugins, div. Equipment von RME, Universal Audio, Drawmer, Manley, Neumann, DPA, Sennheiser, Shure.

Gruss Peter
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7556
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von alexander »

du hast da schon recht, nur weil das programm alt ist, ist es um nichts schlechter geworden. die frage ist nur: wie lange brauche ich um eine produktion abzuwickeln. und da macht der vergleich mit logic 9 sicher: allein durch das take comping und flex time ist eine unschätzbare zeitersparnis gegeben. von den zusätzlichen plugins die jede menge neuer sounds ermöglichen, die mit logic 5 in der qualität sich nicht hinzukriegen sind, rede ich da noch gar nicht. ich würde mich eher fragen: wie schwer will ichs mir denn machen? so wie vor 10 jahren oder will ich aktuelle technologien benutzen? wer eine mehr oder weniger ausgeprägte sm-ader hat tendiert vielleicht zu ersterem....

auch wenn manch einer keinen spoiler mag: der sorgt dafür dass die karre ruhig am boden liegt, selbst wenn er vielleicht doof aussieht. zugegeben, beim autofahren geh ichs auch lieber gemütlich an, aber im studio hab ich spoiler dann doch sehr gerne...

btw: tech support ist wohl auch noch ein issue, selbst in einem semi professionellen studio. und für eine version 5 noch irgendwie support zu bekommen ist leider ziemlich ausgeschlossen...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
TBurnA
Tripel-As
Beiträge: 226
Registriert: 07 Apr 2005 - 19:18
Logic Version: 5
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von TBurnA »

Vom Prinzip her haben hier eigentlich alle recht ... Ich arbeite jetzt seit 2004 glaub ich mit Logic 5.5.1 und ich hab von der Qualität her immer gute Songs zaubern können ...bis jetzt hatte ich auch noch kein Problem mit den Plugins von Sachen kompatibilität... Selbst einen MacMini zu kaufen wäre schon ziemlich teuer für mich ... ("gebraucht kauf ich aus Prinzip keine Geräte") wenn man bedenkt das da ja nur die überteuerte Brotbox dabei ist ...kein Laufwerk, Monitor ect :D ... Ich bin sowieso kein AppleFan da ich der Meinung bin das die skrupellos überteuert sind ..vor allem für Menschen die nicht so viel Kapital zur Verfügung haben ... Cubase werde ich nie benutzen da für mich das ganze Programm stinkt ("man bemerkt sofort die Antisympathie") Nun habe ich mich einmal mit dem Thema "Presonus Studio One" auseinandergesetzt und bin sehr davon angetan ...dennoch habe ich in diversen Foren gelesen das selbst die neue Version 2.04 noch sehr verbuggt sein soll und mit diversen Abstürzen zu kämpfen hat..das integrierte Melodyne soll wohl Faxen machen ... Wenn es etwas gibt was ich gar nicht abkann dann sind es Programmabstürze die meinen kompletten Song + Gemühtszustand ins Nirvana katapultieren ... Deswegen werde ich erstmal warten bis das Programm unverbuggt auf den Markt kommt ... und ich glaube das der Workflow wenn man sich einigermassen mit Logic auseinandergesetzt hat + sich einen Anfangsmove gespeichert hat vollkommen in Ordnung ist und schnell von der Hand geht ... deswegen verstehe ich den ganzen Hype um die Studio One Geschichte nicht ... Drag & Drop gabs auch bei Musik Maker hahahaha und ob der Sound von der Presonus DAW mithalten kann mit Logic wag ich zu bezweifeln ... ich werde erstma bei Logic 5.5.1 bleiben ... falls jem eine Version verkaufen will ist er bei mir an der richtige Adresse .. God bless all ya !!!
http://www.tburna.com <----checken;)
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7556
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von alexander »

macs sind sauteuer das stimmt. wenn man von einem computer erwarten könnte dass er einfach funktioniert und sonst die klappe hält dann könnte man sagen sie seien überteuert. das ist aber - leider - nicht so. ich hab bei meinen Eltern beobachtet was für Zicken deren windows Kiste gemacht hat über Jahre, und was das an zeit und nerven gekostet und support kosten verursacht hat. klar, ich hatte auch öfter mal Probleme mit meinem mac, aber die hab ich alle selbst gelöst. und 98% der zeit laufen meine Kisten einfach nur ohne Zicken. das einzige was mich stört sind die langsamen Festplatten und dass ich im moment keine kohle habe um ssd's einzubauen. aber sonst...smooth sailing.

und ich hab auch schon auf pc's gearbeitet und kann nur sagen ... vom workflow her - kein vergleich. ich würde mir nie und nimmer einen pc antun. für diese zeit und nervenersparnis finde ich die macs nicht überteuert, sondern wirklich angemessen im preis bis teilweise sogar relativ günstig (wenn man sich die einsteigermodelle oder die imacs insgesamt ansieht).

übrigens: gegen einen gebrauchten mac spricht - gar nichts. die dinger sind sehr solide, und wenn du nicht ein 5 Jahre altes gerät kaufst auf dem das aktuelle system nicht mehr läuft dann kriegst du vielleicht sogar ein Schnäppchen. ich würde versuchen, wenn geld wirklich ein Thema ist, wenigstens einen gebrauchten i5 mac mini zu kriegen. ein imac wäre besser, klar, aber der angesprochene Rechner ist durchaus in der Lage ernsthaft was zu bewegen im audio Bereich.

ich empfehle dir nochmal einen mac zumindestens mal ernsthaft in betracht zu ziehen. wenn du mal einen hast willst du eh nichts anderes mehr, die frage ist nur - willst du noch fünf Jahre leiden oder kaufst du dir gleich eine anständige Maschine...? :wink:
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
TBurnA
Tripel-As
Beiträge: 226
Registriert: 07 Apr 2005 - 19:18
Logic Version: 5
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von TBurnA »

Ich mein wenn ich mir jetzt einmal deinen Blickwinkel anschaue hast du definitiv recht !!! Nur leider fehlt mir in der Hinsicht so die Kohle das ich einfach leider keine Wahl habe :(( Sonst würde ich definiiv wechseln und den Mac nur zum Musik machen benutzen ... Den Rechner kann ich ja immer noch für andere Dinge wie Photoshop oder Internet benutzen :)) Ich denke echt wenn ich mir en Mac holen würde dann nen MacPro oder meinsu das en IMAC auch was taugen würde ???

Ups ich sehe grade du hast mir nen Imac empfohlen :D
http://www.tburna.com <----checken;)
Benutzeravatar
future_former
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 31 Okt 2003 - 22:01
Logic Version: 9
Wohnort: 61250 Usingen
Kontaktdaten:

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von future_former »

hm.... wenn du seit 2004 mit version 5 arbeitest und dich erst jetzt nach einem ordentlich lizensierten programm umschaust, wirft das natürlich DIE eine frage auf... :lol:

aber egal. ich selbst habe seinerzeit (so um 2003) von cubase VST auf logic 5 gewechselt und habe damit bis vor etwa 3 jahren meine musik produziert. vom handling und den funktionen war logic 5 für mich immer das beste werkzeug, allerdings musste ich schon sehr bald feststellen, dass wichtige features wie die fehlende VST3-kompatibilität für plugins und der nahezu kaum integrierte multi-prozessor-support irgendwann für meine immer mehr plugin-gestützen projekte nicht mehr praktikabel waren. deshalb macht es auch keinen sinn mehr, sich extra für logic 5 heutzutage einen neuen rechner anzuschaffen, das ist schlicht verbranntes geld; jeder intel-mac seit 2006 sticht den PC in der performance locker aus. :!:

dank intel-switch (x86) von apple entschloss ich mich dann für einen wechsel auf das mac-betriebssystem, um endlich die neueren logic-versionen einsetzten zu können. mit aktueller intel-hardware ist das seit einigen jahren auch mehr oder weniger problemlos möglich. OS X ist dabei auch das stabilste und schnellste system, dass ich kennenlernen durfte, welten von windows (auch windows 7) entfernt. ein "echter" mac ist dazu also nicht mehr zwingend erforderlich (aber ratsam, falls du dich nicht mit computerkrams beschäftigen willst...).

falls du dazu fragen hast, melde dich am besten via PM, dann kann ich dir ein paar tipps geben. dafür musst du keinen 1000er ausgeben, und deine RME-soundkarte wirst du eventuell auch behalten können. :idea:

im großen und ganzen kann ich dir nur wärmstens empfehlen, alte zöpfe endlich abzuschneiden und ein aktuelles logic 9 mit aktueller hardware einzusetzen. du wirst dich wundern, wie sich deine produktionsabläufe und die arbeitsgeschwindigkeit verbessern. ilike


future_former
Mac mini 2012 i7, 16 GB RAM, OS X 10.11, Logic 9.1.8
Mac Pro 2008 2x2,8, 32 GB RAM, OS X 10.11, Logic X
http://www.soundcloud.com/future_former
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5827
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von Clemens Erwe »

TBurnA hat geschrieben:Ich denke echt wenn ich mir en Mac holen würde dann nen MacPro oder meinsu das en IMAC auch was taugen würde ???
Ich denke da hast Du einen typischen PC-User-Denkfehler. ("Ein richtiger Rechner ist nur einer, den man auch aufschrauben und dran rumbasteln kann").

Wir haben Dir MacMini's empfohlen. Wenn Du ein System mit Logic willst, dass besser läuft und performanter ist als ein aktueller PC mit Logic5, dann kauf Dir einen MacMini. Der hat - wie ich finde ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - vor allem wenn man die Energieverbrauchskosten mit denen eines PC vergleicht.

Ich habe meinen vor 2 Jahren gebraucht gekauft (es war aber ein Ausstellungsstück in einem Computerladen) und habe es nie bereut - im Gegenteil. Vermutlich hast Du einen guten Bildschirm, dann reicht der MacMini, wenn nicht ist der iMac ein Schnäppchen (weil ein sehr guter Bildschirm dabei ist).

Achso - der Vollständigkeit halber:
Ein richtiger Rechner ist einer, den ich morgens anschalte, der ohne Problem den ganzen Tag läuft, an den ich meine Peripherie anschliessen kann und der keine Probleme macht - egal in welchem Formfaktor.

Mein Mini hatte in den 2 Jahren 1 (!) Systemabsturz - obwohl ich drei Betriebssystemversionen per Update (nicht per Neuinstallation) drauf hatte, obwohl ich 50 oder mehr Programme testweise installiert und wieder deinstalliert hatte und obwohl ich mir schon seit über einem Jahr vorgenommen habe ihn mal "neu aufzusetzen" - das ist eine alte Windows-Krankheit - es ist einfach nicht nötig ...

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7556
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: EMAGIC LOGIC 5.5.1 KAUFEN

Beitrag von alexander »

ich würde an deiner stelle den pc so schnell als möglich verkaufen solange er noch irgendwas wert ist und schauen dass ich irgendeinen mac kriege. mag sein dass du noch den ein oder anderen hunderter drauflegen musst, vielleicht ist der mac nicht ganz so schnell wie der pc weil vergleichbares zu teuer wäre, aber ich würde das jedenfalls empfehlen. im falle von photoshop mal kontakt mit adobe aufnehmen ob die irgendwelche crossgrades anbieten, sonst halt die lizenz über ebay verklopfen. der mac kann alles, es gibt keinen grund grafik, internet oder sonst irgendwas am pc machen zu wollen, das ist vollkommen überflüssig. bei mir hängen übrigens beide macs im internet und alles ist wunderbar (soviel nur zum irrglauben man dürfe einen musik rechner nicht ins netz hängen, das gegenteil ist der fall. das galt vielleicht aufgrund irgendwelcher treiber inkompatibilitäten früher mal für pc's, ist aktuell aber komplett sinnlos)....hth...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Gesperrt