Quicktime Movies Sync Problem

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
kosi
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 08 Okt 2002 - 11:30
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Quicktime Movies Sync Problem

Beitrag von kosi »

Seit Logic 5.3 habe ich folgendes Problem:
Meine Filmchen fangen an, gnadenlos auseinanderzulaufen, obwohl sie am Anfang in Sync waren.
Also ich arbeite an einer Szene, wurschtel da dann z.B. 30 Minuten rum und auf einmal hängt das Bild bis zu 12 frames hinter dem Ton. Das einzig wirksame Gegenmittel bisher: Logic neu starten, dann stimmts wieder.
Kennt ihr das Problem ? Hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag ?

Ausserdem bietet Logic 2 Arten der Videosynchronisation:
"Contiguous Sync" oder "Movie Drop Sync"
Welche ist eurer Meinung (Erfahrung) nach besser ?
Die Logic Hotline konnte hier leider auch nicht weiterhelfen.

besten dank schon mal im voraus,
kosi
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

habe diese erfahrung leider oder zum glück noch nicht machen müssen...

ich benutze ausschliesslich den consync-modus, da da das movie nach dem smpte-standard synchronisiert wird....

es kann natürlich vorkommen, dass das bild nicht zu 100prozent stimmt, weil ja die cpu bei der synchronisation gerade bei surround-mischungen extrem belastet wird... das sollte aber für die musikalische synchronisation kein problem sein...

wen du sprache setzen willst, würd ich das nicht mit logic machen, sondern lieber mit premiere oder nem andern tool z.b. avid-system...

für musikalische produktionene sowie effekten ind surround kannst du logic aber benutzen, auch wenn manchmal ein unsychronisation entsteht...

nach dem codieren bzw. bouncen des tons hat man eigentlich keine sync-schwierigkeiten mehr...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Antworten