Soundkarte für Gesang

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
grunznase
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 13 Mär 2009 - 23:03

Soundkarte für Gesang

Beitrag von grunznase »

Hallo,

suche eine bezahlbare Soundkarte für logic 5.5 PC.
Sollte mindestens 4 ausgänge haben, besser schadet ja nie...;-).....

Habt Ihr erfahrung damit, welche Karte problemlos mit Logic auf PC läuft ? Auch wegen der Treibergeschichte, da Logic ja nicht mehr weiter entwickelt wird auf PC....

PC ist ein Core2Duo 6300, 2 MB Ram, XP

Will eigentlich immer nur eine Gesangsspur einzeln aufnehmen aber im Mix schon gern aufs Pult über mehrere Outs verteilen.

Möchte kein "billig-teil" aber auch kein High-End.....

Hoffe meine ansprüche sind da nicht zu hoch...;-)
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Soundkarte für Gesang

Beitrag von Midolf »

Also Du möchtest für Logic 5.5.1 eine stabile Audiokarte?

Ich würde zu einer gebrauchten Emagic Audiowerk 8 raten. Die kann zwar nicht viel (2Rein, 8 Raus) läuft aber unter Logic wie eine glatte EINS mit geringsten Latenzen (ist ja auch direkt in Logic eingebunden). Ist aber ein altes Eisen, klingt aber trotz des alters recht ordentlich. Benötigt aber meines Wissens XP-Treiber. Solltest Du Dich irgendwann für ein neueres System entscheiden, dann ist es eher unwahrscheinlich dass diese Karte noch unterstützt wird.

Kurzum: Soll es Logic 5.5.1 bleiben dann versuche mal die AW8. Theoretisch sollte aber nahezu jedes beliebige Interface von Logic angesprochen werden können. Ich verweise jedoch auf das erst Wort im vorigen Satz!

Gruß

Midolf
grunznase
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 13 Mär 2009 - 23:03

Re: Soundkarte für Gesang

Beitrag von grunznase »

Erstmal danke für die schnelle antwort aber die AW8 hatte ich schon, ging aber gar nicht....

Habe eben eine von EMU aber auch da krieg ich keinen eingang in Logic....

Dachte an was von m-audio.......
Benutzeravatar
cetto
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 07 Feb 2007 - 9:31
Logic Version: 9

Re: Soundkarte für Gesang

Beitrag von cetto »

ich kann über die M-Audio 24/96 nur gutes berichten, aber die hat leider nur 2 ein 2 ausgänge

aber hier :

http://de.m-audio.com/products/de_de/Delta44.html

die sollten alle laufen, problemfrei...

kannst doch den MIx auch in Logic machen....versteh ich nu nich...
Logic X, GarageBand, IMac 2013, i5, 2,7GHz, 8 GB RAM, Focusrite FW, iPad mini.
Lucky Strike Fireleaf, Gizeh Filter, Marie Blättchen, diverse Gitarren,
H&K Tubemeister 5, miditech 61 Keks.
Antworten