Problem:Ungewollte Aufnahme über Kopfhörer-Eingang

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Erte
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 26 Nov 2009 - 20:39

Problem:Ungewollte Aufnahme über Kopfhörer-Eingang

Beitrag von Erte »

Hallo!

Ich bin passionierter Musiker, aber logic-Anfänger (5.5.0) und habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Kopfhörer in den Kopfhörer-Ausgang stecke, dann nimmt logic über diesen Kopfhörer-Ausgang (und nicht nur über den Mikrophon-Eingang) auf. Die Soundqualität ist dementsprechend beschissen. Ich kann das irendwie nicht wegbekommen. Habe auch schon beim Audio-System (realtek) rumgewerkelt, es aber nicht hinbekommen. Ich habe den Verdacht, dass es irgendwo eine Einstellung geben muss, mit der ich das Verhindern kann, finde sie aber nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Mr.PC

Re: Problem:Ungewollte Aufnahme über Kopfhörer-Ein

Beitrag von Mr.PC »

Ich hab noch nie gehört, dass man über einen Ausgang etwas aufnehmen kann. Das ist technisch komplett unmöglich. Formuliere daher Dein Problem richtig, sonst wird Dir nie jemand helfen wollen.

Gruss
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Problem:Ungewollte Aufnahme über Kopfhörer-Ein

Beitrag von MarkDVC »

Dazu, solltest du unbedingt auf Logic 5.5.1 updaten:

http://download.info.apple.com/Apple_Su ... dows%20SW/

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Problem:Ungewollte Aufnahme über Kopfhörer-Eingang

Beitrag von ringi1970 »

Erte hat geschrieben:Hallo!