Problem:Ungewollte Aufnahme über Kopfhörer-Eingang

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

kill your idols
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jan 2010 - 23:27

Re: Problem:Ungewollte Aufnahme über Kopfhörer-Ein

Beitrag von kill your idols »

Mr.PC hat geschrieben:Ich hab noch nie gehört, dass man über einen Ausgang etwas aufnehmen kann. Das ist technisch komplett unmöglich. Formuliere daher Dein Problem richtig, sonst wird Dir nie jemand helfen wollen.

Gruss

Natürlich kann man das :). Ein Kumpel von mir hat mal durch seine Headphones weitergefreestylt als sie seinen Turntables den Sound abgedreht haben :) - alles eine Frage der Technik :P
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Re: Problem:Ungewollte Aufnahme über Kopfhörer-Ein

Beitrag von bollich »

kill your idols hat geschrieben:
Mr.PC hat geschrieben:Ich hab noch nie gehört, dass man über einen Ausgang etwas aufnehmen kann. Das ist technisch komplett unmöglich. Formuliere daher Dein Problem richtig, sonst wird Dir nie jemand helfen wollen.

Gruss

Natürlich kann man das :). Ein Kumpel von mir hat mal durch seine Headphones weitergefreestylt als sie seinen Turntables den Sound abgedreht haben :) - alles eine Frage der Technik :P
Verständnisproblem?

Natürlich kann man eine Kopfhörer als (Stereo)Micro benutzen - aber nicht eine Ausgangsbuchse als Eingang. Man kann ja auch nicht in einen Auspuff blasen und dann läuft der Tank wieder voll.
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
hyp408
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: 30 Sep 2004 - 9:36
Logic Version: 0
Wohnort: 48°51´Nord; 10°30´ Ost

Re: Problem:Ungewollte Aufnahme über Kopfhörer-Ein

Beitrag von hyp408 »

bollich hat geschrieben:Man kann ja auch nicht in einen Auspuff blasen und dann läuft der Tank wieder voll.
Tatsächlich? .... hab mich schon gewundert. Meine Nachbarin (blond) versucht das immer - sieht niedlich aus .... :hm_big_smile:
Siemens Scenic PC, 2,6 Ghz, 1,5 GB RAM, XP Prof., RME HDSP 9632, M-Audio USB Keyboard, Logic 5.5.1, Wavelab. Jede Menge Saiten - Fostex VF 160 - Preamp ART MP GOLD, Abhöre Yamaha HS80, Edirol M15, Brauner Phanthera, AKG C 1000
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Problem:Ungewollte Aufnahme über Kopfhörer-Ein

Beitrag von MarkDVC »

bollich hat geschrieben:Man kann ja auch nicht in einen Auspuff blasen und dann läuft der Tank wieder voll.
hyp408 hat geschrieben:Tatsächlich? .... hab mich schon gewundert. Meine Nachbarin (blond) versucht das immer - sieht niedlich aus .... :hm_big_smile:
Nee Jungs, das habt ihr falsch verstanden, das mit in den Auspuff reinblasen dient eher um Beulen aus der Karosse von innen auszudehnen. Wichtig ist, alle Fenster und Türen muessen geschlossen sein, aber das versteht sich sicherlich von alleine :mrgreen:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten