Neuer PC: Logic 5.5.1 zeigt installierte VSTis nicht an

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
TomOon
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 16 Mai 2003 - 8:16
Logic Version: 0
Wohnort: STD

Neuer PC: Logic 5.5.1 zeigt installierte VSTis nicht an

Beitrag von TomOon »

Nun habe ich mir nach Jahren der stressfreien Nutzung meines 1000er Athlon PCs einen neuen zugelegt:
Intel Core2Quad Q9550 4x2,83 GHz vom AudioPCspezialisten Digital AudionetworkX.
Xp installiert. Logic und Vstis installiert.
Für eine Aufrtragsproduktion brauche ich Vienna Instruments. Gekauft - Installiert.
Losgelegt.
Das angefangene Projekt vom alten Rechner geholt, geöffnet - weiter gearbeitet.
Alles läuft gut.
Am nächsten Tag Logic geöffnet Fehlermeldung: PlugIn Vienna Ensemble not available!
Ich schau nach: Kein Vsti mehr zu sehen im Mixer!
Nach einigem probieren fiel mir der Chainer ein, mit dem man neuere Vstis in Logic einbinden konnte. Ist auf dem alten Rechner drauf. dll kopiert, ins neue Logic hinein und-
es funktioniert. Aber.....................nur so lange, bis ich Logic neu gestartet habe.
Das Chainer PlugIn ist nun auch weg!
Auf dem alten Rechner gab es in der Zusammenstellung keine Probleme. Alle Vstis sind da.
Was ist da los? Kann irgend jemand helfen?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14621
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC: Logic 5.5.1 zeigt installierte VSTis nicht an

Beitrag von Stephan S »

Der Chainer besteht sicher nicht nur aus seiner dll...
War da nicht auch mal was von wegen Logic 5 PC erkennt nur bis zu einem bestimmten Maß Festplatte und Ram?
Benutzeravatar
TomOon
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 16 Mai 2003 - 8:16
Logic Version: 0
Wohnort: STD

Re: Neuer PC: Logic 5.5.1 zeigt installierte VSTis nicht an

Beitrag von TomOon »

Schreibt man sich seinen Frust aus der Seele, kommt auch schon die Erleuchtung:
Beim Vergleich der Dateien der beiden VSTPlugIns Ordner (alter Rechner/neuer Rechner)
habe ich festgestellt, dass die Größe der cfg-Dateien auf dem neuen Rechner alle 0kb groß sind, während auf dem neuen Rechner alle 1kb haben. Ich habe also alle leeren Dateien gelöscht. Daraufhin hat Logic beim Start neue gebaut und alles funzt wieder! :D

Allen vielen Dank für die Anteilnahme!
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC: Logic 5.5.1 zeigt installierte VSTis nicht an

Beitrag von ringi1970 »

oh, das muss ich heute wenn ich zuhause bin doch glatt mal mit meinen Virtual Guitarist probieren, denn den sehe ich auch nimmer trotz neu installation (paar Threads zuvor schon mal gefragt danach).
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC: Logic 5.5.1 zeigt installierte VSTis nicht an

Beitrag von ringi1970 »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
YES!!!! Danke, das wars auch bei mir!
Super! Ich war schon am verweifeln.
Habe es eben per remote software versucht. Und die VG sind da. Dann kommt bestimmt auch ein "Ton" heraus!
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
depend
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 05 Sep 2011 - 22:57

Re: Neuer PC: Logic 5.5.1 zeigt installierte VSTis nicht an

Beitrag von depend »

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte bitte eure Hilfe.
Nachdem mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat, musste ich mir einen neuen gebrauchten zu legen.
Ich habe nun Logic 5.5.1 installiert, zusätzlich ein emagic mt4 und ein tascam US-122.
Soweit alles in Ordnung...
Nur habe ich das Problem das ich in logic in der Audioinstrument Spur keine VST Plugins mehr auswählen kann, sondern nur die die logic bereits schon von werk drinne hat.
Im Verzeichnis C:emagic/logic5 ist der Ordner vstplugins angelegt und es sind auch reichlich plugins installiert.
An was kann das liegen das ich diese in logic nicht mehr sehe und auswählen kann???
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC: Logic 5.5.1 zeigt installierte VSTis nicht an

Beitrag von MikeSilence »

Da bräuchten wir mehr infos über das System... welches OS, was für ein Rechner?
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
mikezzz
König
Beiträge: 972
Registriert: 11 Nov 2004 - 17:41
Logic Version: 10
Wohnort: Oberzent
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC: Logic 5.5.1 zeigt installierte VSTis nicht an

Beitrag von mikezzz »

Hi Daniel!

Die Sache hier hat sich ja glaube ich erledigt - Deine Kiste läuft ja nun einwandfrei!
:-)

Für alle anderen:
Das komplette Verzeichnis löschen (oder den Inhalt), Verzeichnis neu anlegen. Logic starten (VST-Ordner ist noch leer!).
Logic schließen und dann im Explorer die VSTs wieder in den Ordner kopieren.
Dann Logic neu starten, alles wird neu eingelesen und anschließen korrekt angezeigt.

Gruß
Mike
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC: Logic 5.5.1 zeigt installierte VSTis nicht an

Beitrag von ringi1970 »

ich meine es reicht die .cfg Dateien zu löschen.
Denn ich meine mich zu erinnern, dass nur die eingelesenen VST eine .cfg Datei bekommen. Haben sie diese nicht, werden sie eingelesen.
Ich kann mich aber täuschen!
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Benutzeravatar
mikezzz
König
Beiträge: 972
Registriert: 11 Nov 2004 - 17:41
Logic Version: 10
Wohnort: Oberzent
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC: Logic 5.5.1 zeigt installierte VSTis nicht an

Beitrag von mikezzz »

Hi Ringi!

Das mit den cfg-Dateien mag wohl auch stimmen, insbesondere wenn diese eine Groesse von 0kb haben. Doch hier in diesem Fall hatte das keine Abhilfe gebracht.
:-)

Gruß
Mike
Benutzeravatar
cetto
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 07 Feb 2007 - 9:31
Logic Version: 9

Re: Neuer PC: Logic 5.5.1 zeigt installierte VSTis nicht an

Beitrag von cetto »

bei mir sind die alle 1 kb gross und löschen bringt nichts.
Ich habe ein gemischtes Problem, ein paar Vsts sind da, und ein paar nicht.
ich kann diese allerdings dann sehen, wenn ich im ersten Slot schon irgendein Stereo plugin, auch ein logic eigenes geladen habe, dann tauchen sie im 2. Slot auf. seltsam doch, oder?
Logic X, GarageBand, IMac 2013, i5, 2,7GHz, 8 GB RAM, Focusrite FW, iPad mini.
Lucky Strike Fireleaf, Gizeh Filter, Marie Blättchen, diverse Gitarren,
H&K Tubemeister 5, miditech 61 Keks.
Antworten