Audioaufnahme vom MAC wird vom PC nicht erkannt

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Lieber ne Gitarre?
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 26 Jan 2003 - 9:13

Audioaufnahme vom MAC wird vom PC nicht erkannt

Beitrag von Lieber ne Gitarre? »

Hallo,

hab am MAC mit Logic 5.5 Audioaufnahmen von vorhanden Midispuren gemacht und bin mit dem Logicsong und dem Ordner mit den Audioaufnahmen zu meinem Kumpel gedackelt um es am PC (auch Logic 5.5) mit ein paar plugs zu versehen aber der PC erkennt die Audioaufnahmen nicht bzw. hat nur gerauscht. Sollte Audio nicht Plattformübergreifend sein??

verwirrt
LNG?
...and forgive me my syns
Benutzeravatar
markus@barcelona
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: 08 Jan 2004 - 23:28
Logic Version: 0
Wohnort: Paris

Re: Audioaufnahme vom MAC wird vom PC nicht erkannt

Beitrag von markus@barcelona »

Audio ist ja nicht gleich Audio. In welchem Format sind die Audio-Dateien denn?
Macbook Pro C2D 15" l PB G4 867 l MacOS 10.4 l Logic Pro7 l MOTU 828 l M-Audio Studiophile LX4 l Yamaha Motif Rack l Doepfer LMK 2+
Lieber ne Gitarre?
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 26 Jan 2003 - 9:13

Re: Audioaufnahme vom MAC wird vom PC nicht erkannt

Beitrag von Lieber ne Gitarre? »

Kann ich aus der hüfte gar nicht sagen da der MAC (OS 9) keine Endung drangeschrieben hat. Dachte ist immer .aif aufm MAC...
...and forgive me my syns
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Audioaufnahme vom MAC wird vom PC nicht erkannt

Beitrag von urban noise »

Die Dateien sind wahrscheinlich im SoundDesigner 2 Format (.SD2 auf dem PC) erstellt worden, dieses Format wird von Logic PC aber nicht unterstützt. Du kannst die Daten aber mit einem Audioeditor wie Wavelab oder SoundForge auf dem PC umkonvertieren, bspw. in WAV-Files. Ansonsten kannst du in Logic Mac in den Audioeinstellungen das Audioformat einstellen, mit welchem Logic standardmäßig aufnimmt. Es macht aus den genannten Gründen Sinn, hier WAV oder AIF einzustellen.
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Audioaufnahme vom MAC wird vom PC nicht erkannt

Beitrag von urban noise »

Lieber ne Gitarre? hat geschrieben:Hi, die gute nachricht: es war tatsächlich SDII eingestellt (danke soweit ;-)
die schlechte: beim umstellen auf WAVE ist der rechner eingefroren. Wenn ich logic jetzt starten will kommt nur TRY TO SAVE SONG und dann ist ende...sieht nach neu installieren aus
Auch unter OS 9 schafft das löschen der Preferences von Logic oft Abhilfe. Ich habe die Ordnerstruktur jetzt nicht genau im Kopf. Schaue mal auf deiner Mac HD, dort gibt es einen Systemordner. Und in diesem oder einem der Unterordner einen Preferences Ordner. Dort findest du die Logic Preferences. Diese Datei löscht du oder ziehst sie erst einmal auf den Schreibtisch. Dann Logic Start versuchen.
Lieber ne Gitarre?
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 26 Jan 2003 - 9:13

Re: Audioaufnahme vom MAC wird vom PC nicht erkannt

Beitrag von Lieber ne Gitarre? »

Danke, prefs löschen hat geholfen !!
...and forgive me my syns
Antworten