Motu828 firewire

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Sven

Motu828 firewire

Beitrag von Sven »

Hi ihr Locic Mac user,gibt es vieleicht jemanden der auch ein motu 828 besitzt und die selben Probleme hat wie ich.
Mein Renntier ist ein G3 b/w 350mhz 512mb TC POWERCORE 2interne platten und benutze 5.13(hatte aber auch die probs. schon früher) auf jeden fall kriege ich bei den kleinsten aufgaben immer eine meldung über ürgendwelche audiotreiber synchronisations probleme, audio zu midi sync. trouble , immer wenn ich logic audio stoppe.

frage:----tritt diese meldung auch bei der 2408 karte auf,oder gibt es velleicht endlich mal ein professioneles AUDIO-INTERFACE von den Emagic Göttern (ich meine mit Klinken Buchsen adat oder anderen diversen schnittstellen )in Männer größe und nicht im Taschenformat.

Sven :D [/b]
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Emagic hat leider so ein Audio Interface nicht.

Du könntest aber z.B. auf Hardware wie das Digi001 von Digidesign zurück greifen.
dblanke
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 04 Jun 2002 - 13:47
Logic Version: 0
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von dblanke »

Das Problem, welches du beschreibst, tritt beim Motu 2408 nicht auf, jedenfalls nicht bei mir.

Detlef
Gast

Beitrag von Gast »

dblanke hat geschrieben:Das Problem, welches du beschreibst, tritt beim Motu 2408 nicht auf, jedenfalls nicht bei mir.

Detlef
das Problem tritt meiner Erfahrung nach eigentlich auch nicht mit der 828 auf, das Problem sollte woanders zu suchen sein.

Ich würde einfach testweise mal einiges prüfen:

- Powercore mal ausbauen und System Erweiterungen der Powercore deaktivieren

- weitere FireWire Geräte entfernen und eventuelle Systemerweiterungen deaktivieren

- die 828 als Soundmanager Device deaktivieren

- was hast du für nen Mac?
- weitere installierte PCI Karten?
Welche Motu Treiber Version?

Dann sehen wir weiter :-)))

Vom Digi001 würde ich übrigens eher abraten...

Ciao, Jens
Svenson

Beitrag von Svenson »

hi Jens

ich habe noch eine Formac "proraid"SCSI-Karte inside,standard grafik karte tja,amt 8 USB mäßig.Mit den audiowerk karten hatte ich diese Probleme nicht .Aber ich liebe den Druck von MOTU.Ich glaube auch das es an den asio treibern liegen kann(treiber 2.1). ach so, ich benutze mac os9.1
Sven :lol:
Gast

Re: Motu828 firewire

Beitrag von Gast »

Hi
Ich benutze das 828 seit 1 Jahr ohne Probleme:
G4 533 Dual ( Ist glaube ich ein anderer Firewirecontroller als
der im G3 )
Habe die Treiber 2.1, Latenz 256 manchmal 128 Samples.
Ganz am Anfang hatte ich deine Fehlermeldung im Zusammenhang
mit der TC Powercore. Sync-Einstellung : "External or Free" hat
geholfen. Versuchs mal...Jens
Antworten