Logic 4.8 - Systemfehler MIDI ?

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
nadin
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25 Mai 2003 - 23:06
Logic Version: 0
Wohnort: London, UK

Logic 4.8 - Systemfehler MIDI ?

Beitrag von nadin »

hi, wäre superfroh um eine Antwort. Habe dieses Problem schon zweimal in zwei verschiedenen Studios gehabt (beide mit lizenziertem und registriertem Logic, also keine Cracks oder so!): Logic spielt MIDI verschiedenster Sound-Module einen Halbton tiefer als im Matrix-Fenster eingetragen. Jedoch nicht immer; mal spielt es die Noten korrekt, mal nicht. Es ändert sozusagen buchstäblich alle paar Minuten od. sogar Sekunden, wies grad lustig ist. Das MIDI zu resetten oder zu initialisieren hilft nicht, die MIDI nachricht nochmals zu senden (auf die Tracks klicken) ebenso wenig, d.h. manchmal hilfts, manchmal nicht. Es hat nichts verdächtiges im Transpose Window eingetragen, auch in der Key Change Event liste siehts normal aus. Bin aber 100 Pro sicher das Problem liegt in Logic. Ich denke es muss irgend ein Systemfehler sein, da er sehr selten auftaucht und sehr unregelmässig ist. Hat irgend jemand von euch diesen Fehler auch gehabt? Oder weiss irgendwer was das sein könnte und wie man das beheben resp. umgehen kann? Danke für eure Antworten! Gruss. Nadin
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

muss nicht unbedingt an logic liegen.

poste mal dein midi-setup - also midi-ios am rechner evtl. auch ob oms installiert ist oder nicht...

rechnertyp wäre auch nicht schlecht...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Antworten