Kann Logic 5 Bouncing endlich?

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

mikropu
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:02
Logic Version: 0

Beitrag von mikropu »

hach...mein allergrößter Wunsch für Logic überhaupt:
Offline-Bouncing (rendering).

Puhh...wieviel Zeit mir das sparen würde. Ich bounce äußerst viel, und quasi auch gerne, einfach um wieder mehr Spielraum für neue Effekte und VSTi´s zu bekommen.
Insofern würde es meine Lust zu bouncen natürlich sehr sehr steigern. :)

Und diese fehlende Funktion bringt mich auch dazu dieses Cubase SX mal auszuprobieren.
Wirklich - ich hoffe inbrünstig daß Emagic sich darum kümmern wird.

putte
meine musik und ich:
http://62.26.219.242/
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Bouncen in Logic.
Nur mal interessehalber:Wie lange braucht man in Cubase
den bspw. um einen 8 min Track zu bouncen?
mikropu
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:02
Logic Version: 0

Beitrag von mikropu »

Ein Freund und Cubase-Nutzer meinte es gehe zügig und zuverlässig.
Genaue Beispiele kann ich nicht nennen, aber es scheint eine feine Sache zu sein - für Zeiteinsparung.

putte
meine musik und ich:
http://62.26.219.242/
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Die Software Samplitde (wurde ja von Emagic gekauft) braucht für ein 5 Minuten Lied nicht mal eine Minute :!: :!: :!:
mikropu
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:02
Logic Version: 0

Beitrag von mikropu »

Tim, feines Beispiel -> 4 minuten Zeiteinsparniss. :)

Stimmt, das lässt hoffen. Da Emagic nun Samplitude-Einblick bekommt
rückt diese Funktion ja vielleicht etwas näher. 8O

mal sehen..ich hoffe

putte
meine musik und ich:
http://62.26.219.242/
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

God, give us Samplitde for Mac :twisted:
dblanke
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 04 Jun 2002 - 13:47
Logic Version: 0
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von dblanke »

Was genauso nervt ist die Tatsache, dass man immer nur auf eine Mono- oder Stereospur bouncen kann. Eine echte Zeitersparniss wäre es, wenn man in mehrere Spuren die Effekte (Komprressor, Enhancer usw.) gleichzeitig in die entsprechenden Spuren einrechnen könnte.

Detlef
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute...
Ich bin gerade von Cubase auf Logic umgestiegen, und habe beim bouncen auch Bauklötze gestaunt: Warum muß man sich da die Beine in den Bauch warten? In Cubase mindestens drei bis vier mal schneller...
Hoffentlich bald! Außerdem wird in Cubase auf Wunsch die neugerenderte Region gleich im Arrangement auf einer neuen Spur an der richtigen Stelle eingefügt und nicht nur im Pool angemeldet. Huhu, emagic: aufwachen!!
mikropu
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:02
Logic Version: 0

Beitrag von mikropu »

Es freut mich zu sehen daß ich nicht der einziger "Netz-Kämpfer" für diese, durchaus erwünschte Funktion bin. :)
Hoffentlich IST Emagic bereits aufgewacht, und bastelt bereits daran.

Die oben erwähnten Bauklötze musste ich auch staunen als ich von Cubase SX´"rendering-Undo-History" laß.
8O

Effekte im nachhinein rausrechnen - wowowow!

Das macht mich ehrlich gesagt fast neidisch.
Wollen wir hoffen.....

putte
meine musik und ich:
http://62.26.219.242/
stefan schaller

Beitrag von stefan schaller »

Tim hat geschrieben:Die Software Samplitde (wurde ja von Emagic gekauft) braucht für ein 5 Minuten Lied nicht mal eine Minute :!: :!: :!:
Samplitude wurde von Magix und nicht von Emagic gekauft!
mikropu
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:02
Logic Version: 0

Beitrag von mikropu »

Emagic wird aber wohl trotzdem (s)einen Einblick in die Eingeweide Samplitude´s bekommen, ne?

putte
meine musik und ich:
http://62.26.219.242/
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

In der Händler News von Sek`d war geschrieben das es von Emagic gekauft wurde !?!
Stefan Schaller

Beitrag von Stefan Schaller »

Hab' mal bei Magix nachgeschaut. Hast Recht, zumindest was den Vertrieb betrifft hat Magix Emagic beauftragt.
mikropu
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:02
Logic Version: 0

Beitrag von mikropu »

Keyboards 7/02 schreibt:

"Samplitude wurde inkl. Entwickler von Emagic übernommen".

grüßensle
putte
meine musik und ich:
http://62.26.219.242/
FORMAT

Beitrag von FORMAT »

Bouncen Offline hat noch einen anderen Vorteil: Wenn die Systemauslastung zu hoch ist, wird das File trotzdem berechnet - Logic bricht dann halt ab.
Antworten