kann ich im enviroment eine mier page für eq und fader bauen

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
sexquantisizer
Doppel-As
Beiträge: 122
Registriert: 19 Feb 2003 - 18:22
Logic Version: 0
Wohnort: almbewohner

kann ich im enviroment eine mier page für eq und fader bauen

Beitrag von sexquantisizer »

mit drehreglern für eq und kanalzügn etc
oder gib es schonein solches enviromnt?
Zuletzt geändert von sexquantisizer am 15 Jul 2003 - 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
liebe aufkleberträgergemeinde
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

macht nur sinn, wenn du das für outboard equipment machst...

logic besitzt selber eigene kanalzüge mit inserts und soo...


soll heissen, das es nur sinn macht wenn du es für midi-steuerbares outboard equipment machst...
DU - BIST LOGICUSER.DE
sexquantisizer
Doppel-As
Beiträge: 122
Registriert: 19 Feb 2003 - 18:22
Logic Version: 0
Wohnort: almbewohner

hm

Beitrag von sexquantisizer »

das stimmt nicht weil ich die komplette mixeroberfläche sehen kann schnellen und übersichtlichen zugriff habe
mixes besser einschätze und grundmuster relativ lerne-mein outboard hatt keinen eq und digital mischpultz habe ich nicht -analoge haben die regler selber -eine plugin ansicht für eq halte ich für äusert uneffecktiv -ich komme vom pult -deine antwort ist also falsch -und auch nicht die frage beantwortend-danke
liebe aufkleberträgergemeinde
Casanovas347

Re: hm

Beitrag von Casanovas347 »

sexquantisizer hat geschrieben:das stimmt nicht weil ich die komplette mixeroberfläche sehen kann schnellen und übersichtlichen zugriff habe
mixes besser einschätze und grundmuster relativ lerne-mein outboard hatt keinen eq und digital mischpultz habe ich nicht -analoge haben die regler selber -eine plugin ansicht für eq halte ich für äusert uneffecktiv -ich komme vom pult -deine antwort ist also falsch -und auch nicht die frage beantwortend-danke
Häää???? Sag mal, willst Du Klugscheisser des Jahres werden.....ab in den Offtopic-Bereich und dich anmelden im Klugscheisser-Thread....ich habe deine Frage nicht so ganz verstanden.....jetzt noch viel weniger.....
Ist das blosse Ironie, oder willst Du auf Dich aufmerksam machen? Sorry, das ist ein Logic-Forum und keine Spielwiese für Post-Pubertäre-verbale-Errektionen... :lol:

Was willst Du genau?

PS: diese Antwort ist richtig aber nicht die Frage beantwortet-danke :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Gruss
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

ich haette den schon laengst mal gekick-banned wegen seines beleidigenden footers. 8)
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

ich habe ihn schon heute morgen per PM darauf aufmerksam gemacht.
Lasst Ihm einfach Zeit zu reagieren.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

so noche ein mal
mit drehreglern für eq und kanalzügn etc
oder gib es schonein solches enviromnt?
das ist eigentlich das envorinment... entweder im trackmixer oder im audio-mischer nachschauen...


wenn du etwas anderes steuern willst, mußt du es selber programmieren...


übrigens gibt es in logic audio keine anderen eqs - nur über plugs...
also ich weiss nicht was man sich da so aufspielen musss...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Ich glaube ich weiß was der meint:

Der will, daß die EQs wie bei einem hardwarepult als Drehregler auf dem Bildschirm sind, nicht als Zahlenwerte oder in extra Pluginfenstern.

Diese Antwort ist denke ich die Frage beantwortend:

Vom Prinzip müsste es möglich sein, ein Enviroment mit Drehreglern zu basteln, die die ChannelEQs steuern und wiedergeben. Die Steuerung des Kompletten Pults mit all seiner Objekte funktioniert ja komplett über Midi. Aber ich habe so ein Enviroment nirgends gesehen, das müsstest du schon selber bauen, wie genau das steht findest du ja im Handbuch, da habe ich keine Erfahrung.

Ich persönlich halte das aber für Überflüssig, denn ich finde die Darstellung ziemlich übersichtlich, ein Drehregler pro Wert würde ein ziemlich großes, nämlich über Bildschrimgroßes Enviroment ergeben, welches unübersichtlich wäre wegen hin und herscrollen. Bei Hardwaredigipulten verstecken sich viele Parameter ja auch in Untermenues, der übersicht wegen :wink: Was genau sollte denn das gewünschte Enviroment denn bringen? Zumal das sehr unflexibel wäre (in der größe Starr, und damit sieht man massig regler die z Großteil auf 0 stehen... unpraktikabel). Was genau fehlt dir denn im Trackmixer?
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

fusilaeh hat geschrieben:ich haette den schon laengst mal gekick-banned wegen seines beleidigenden footers. 8)
Oder wegen Körperverletzung... (Kopfschmerzen durch völlig konfuse Beiträge ohne Satzzeichen)
Deutsch ist doch nu wirklich nicht so schwer und selbst ein PC sollte einen nicht daran hindern, ab und zu mal ein Komma oder einen Punkt an sinnvollen Stellen einzustreuen. :roll:
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

man könnte auch einen eq online stellen, zbs. in japan...diesen dann nach köln routen und dort einen screenshot davon machen. danach stanzt man die auf diesem screenshot vorhandenen regler aus und ersetzt diese durch zbs. alte korken aus weinflaschen. diese korken klebt man dann mit uhu oder pattex auf den bildschirm....schwupp hat man echte regler wie bei ner hardware !
die tube pattex sollte man aber immer in der schublade haben, denn wenn man an diesen reglern dreht könnten diese abfallen...

aaarrrrgghhh....
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

@geminy: :lol: geil...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Spampunk
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24 Mär 2003 - 1:22
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Spampunk »

Uaaaahahahaha... :hm_turnaround:
Benutzeravatar
Icebreaker
Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 18 Dez 2002 - 3:48
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Icebreaker »

geminy hat geschrieben:diese korken klebt man dann mit uhu oder pattex auf den bildschirm....schwupp hat man echte regler wie bei ner hardware !
Soweit so gut, wenn du sie klebst, dann kannst du sie aber nicht mehr drehen, somit wären sie unfunktionell. Nene,... da muss n loch in den Monitor. Das müsste n touch screen sein, damit er die Werte, die man dreht, auch ins Programm übernehmen kann. Hmmmm...

ICE
Aufnahmen bestätigen den Pegel !
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

geminy hat geschrieben:die tube pattex sollte man aber immer in der schublade haben, denn wenn man an diesen reglern dreht könnten diese abfallen...
küüüühl....hey Mann, bist in Urlaubslaune, was....;-)?
Antworten