Remixen??

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Locke
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 07 Feb 2003 - 14:48
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Remixen??

Beitrag von Locke »

Hallo Logic User..

ich hab mal eine kurze Frage..

Ich hab nen Stimmen-Sample von nem alten Klf-song genommen und wollte das quasi neuvertonen! Aber leider hauen die Geschwindigkeiten der einzelnen Spuren nicht hin..
Entweder müsste ich die Basedrum extrem schnell spieln oder super langsam..
Wie könnte man dieses Problem in Griff kriegen, so daß die anderen Audioinstrumentspuren normal programmierbar sind?
Die Logic Funktion Tempoangleichen haut leider auch net hin..
Muss man in so einem Fall, das wav. Sample ansich langsamer machen?
Und wie könnte man das?

Über eigene Erfahrungsberichte zu diesem Thema würd ich mich sehr freuen..

Vielen Dank im vorraus an alle Hobbytüfftler
P3,450 Mhz,256ram,logic audio plat. 5.5, exs24,es2,waldorf,reaktor,battery,winamp,
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

das machst du am besten mit der time factory in logic...

damit kannst du ohne transponierung ein tempoveränderung machen...

bitte beachten, dass eine tempoveränderung über 30prozent immer berechnungsfehler aufweisen...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Zumbi
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jun 2003 - 8:47
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Zumbi »

Wie wärs mal mit was ganz Abgefahrenem? Wähl doch mal die Geschwindigkeit des Songs genau so, dass sie 75% der Geschwindigkeit der KLF-Stimme ist.

z.Bsp.:
Tempo Stimme = 120bpm
Tempo Song = 90bpm

Na?

:wink:
Cheers
Zumbi

Powerbook 667, MOTU 828, 896, MIDI-Timepiece, Oxygene 8, Logic Platinum 6.0.1, MacOS 9 & X.2
Antworten