Environment aktualisieren???

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
vacsy
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jul 2002 - 13:40
Logic Version: 0
Wohnort: Dingolfing

Environment aktualisieren???

Beitrag von vacsy »

Hi Zusammen,
ich hät mal ne Frage zum Environment:
An meinem Autoload-Song tüftel ich immer wieder rum um z.B. neue Soundnamen einzugeben oder Bankwechsel-Befehle zu erstellen.
Jetzt wollt ich kürzlich ein paar älteren Songs dieses Environment zukommen lassen und dachte noch, "Environment aktualisieren..." sei dazu da.

WELCH EIN CHAOS!!!

Auch mit "Environment ersetzen..." kam ich nicht weiter.
Die Layer werden zwar schön kopiert, die Zuordnungen der Busse, Outputs und Ähnlichen stimmt aber überhaupt nicht mehr (Bus 1 ist jetzt Audioinstrument 7 :wink: ).
Auch die Midi-Instrumente des alten Songs hinterlassen noch Spuren in Form von so exotischen Namen wie " @contextName " obwohl in den Layern nichts mehr davon zu finden ist.
Teilweise werden sogar Instrumente doppelt getriggert, auch wenn das Gerät nur EINMAL vorhanden ist. Da blick ich nicht mehr durch!

Wenn ich allerdings das Arrange kopiere und das Tempo übernehme, muß ich dennoch die ganzen FX und EXS neu einstellen.

Gibts da nicht irgendwie nen Trick der funzt?

Dank an Alle, Gruß Vacsy
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

wenn du ne änderung in einem bestehendem environment machst, dann kannst du getost aktualisieren machen...

wenn du aber das environment komplete umschreibst, dann m,ust du schon neuen layer importieren machen und es an die bedürfnisse angleichen - und gegebenfalls alte parameter löschen...

der beste weg ist immer der, einen neuen layer zu ckreieren und ihn dann in den bestehenden song zu integrieren und den alten layer bzw. die alten parameter zu löschen...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Antworten