Fehlermeldung bei USB Key

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Deneenmusic
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Fehlermeldung bei USB Key

Beitrag von Deneenmusic » 26 Nov 2018 - 15:49

Hallo,
ich habe auf einem zweiten XP Rechner das Logc 5.5.1 installiert. Beim ersten Starten des Programms mit USB Key hat alles funktioniert.
Beim erneuten Versuch das Programm zu starten bringt es mir eine Fahlermeldung Key entfernen und neu verbinden.
Trotz wiederholter Versuche kein Erfolg.
Auf dem ursprünglichen Rechner funktioniert alles perfekt.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1626
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Fehlermeldung bei USB Key

Beitrag von sync » 27 Nov 2018 - 11:28

Hast du mal einen anderen USB-Port ausprobiert?
Bei deinem PC, wo du dieses Problem nicht auftritt,
handelt es sich da um das selbe Windows Betriebssystem
incl. aller Patches?
Ich weiß, dass es bei XP einmal ein USB-Patch gab, welches
dieses Problem aufhob, da ich selbst einmal davon betroffen war.
Von emagic gab/gibt es doch ein kleines Progrämmchen (kann
hierzu nichts weiter beitragen) wobei man versuchen konnte/kann
den USB Stick zu "reparieren".
Da ich seit über 10 Jahren mit Windows nichts mehr am Hut
habe, kann ich hier nicht weiter helfen.
Viel Glück!
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD_OS X 10.13.6
Logic Pro X 10.4 __ Harrison Mixbus 4 __ SPL Crimson __ FCP X 10.4
weiteres nützliches Werkzeug
Geheimagent
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1864
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Fehlermeldung bei USB Key

Beitrag von Geheimagent » 27 Nov 2018 - 12:23

Meines Wissens gab es das Programm auch für den Mac, allerdings wird man es bei emagic nicht mehr runterladen können, da die Website nicht mehr existiert.

Es ist eh empfehlenswert entweder auf Mac umzusteigen wenn man Logic nutzen möchte, oder eine andere DAW zu nutzen, wobei da auch schon neuere Windowse gefordert sein können. Offenbar gibt es doch immer noch Mitmenschen die auf Logic 5 arbeiten.
Deneenmusic
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Re: Fehlermeldung bei USB Key

Beitrag von Deneenmusic » 29 Nov 2018 - 10:48

Bezüglich des Vorschlages einen weiteren port zu testen habe ich bereits gemacht. Was so verwirrend ist, ist die tatsache dass der Erststart fehlerfrei gelaufen ist.

Vielleicht hat ja doch jemand noch eine Idee.

Der wiederho,te Vorschlag auf Logic X mit Mac umzusteigen bringt mich jetzt hier nicht wirklich weiter.

Liebe grüße
Peter
Geheimagent
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1864
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Fehlermeldung bei USB Key

Beitrag von Geheimagent » 29 Nov 2018 - 12:15

Deneenmusic hat geschrieben:
29 Nov 2018 - 10:48
Der wiederho,te Vorschlag auf Logic X mit Mac umzusteigen bringt mich jetzt hier nicht wirklich weiter.
Es war eine Möglichkeit meines Vorschlages, Immerhin ist Logic 5 fast 20 Jahre her. Es gibt auch für Windows kostengünstige oder kostenlos DAWs die besser laufen und aktueller sind. Ich möchte Dich nicht zu irgendwas drängen, nur ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Du irgendwo Hilfe bekommst, wenn Dein System insgesammt aktueller ist.
Antworten