Sample CD Club Revolution Vol.1

Berichte und Produkttest

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7628
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Sample CD Club Revolution Vol.1

Beitrag von Tim »

Sample CD Club Revolution Vol.1

Vor mir liegt die Sample CD "Club Revolution Vol.1" aus dem Hause „Sounds of Revolution“
Da ich mich noch gut an die Begeisterung der Revolution ES2 Sounds erinnern kann, die wir beits getestet haben gehe ich mit großen Erwartungen an diese Sample CD.
Die CD beinhaltet über 2700 Samples: 1000 fette, angesagte Club Bässe, Breakbeats, Synth Sounds, Chords, Cutted Vocals, beeindruckende Elektro Drums/Sounds, eine riesige Effektauswahl (über 360 !) und 575 völlig neu produzierte NoKick Loops !

FORMAT:
CD-Rom (2741 Sounds), 16-bit WAVs, 44.1 kHz + EXS24 & Kontakt 2/3 Patches

Installation:
Die Installation verläuft denkbar einfach. Man kopiert die Samples auf die Festplatte und fügt die EXS24 Prestes in seine Liste ein. Die Presets sind übersichtlich sortiert was ein schnelles Suchen und Finden ermöglicht.

Der erste Eindruck:
Eine gute Idee finde ich die Demo Instrumente. Su gibt es z.B. bei den Bässen ein Instrument in dem man alle Basssounds findet. Dies ermöglicht ein schnelles durchhören. Die Weiteren Instrumente beinhalten dann jeweils die Einzelsound welche tonal spielbar sind.

Der Sound:
Die Samples überzeugen durch einen klaren und Kraftvollen Sound. Kein Rauschen, kein Kratzen. Hier wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet und das hört man. Drumssounds oder Loops sind nicht aus irgendwelchen Archiven abgesamplet und man bekommt auch nicht den ein oder anderen Loop serviert den man bereit mehrfach auf anderen CDs. Die CD deckt ein großes Spektrum von Dance Styles wie Trance, Techno, Hardstyle, Electro und Progressive ab.

Preis:
85 Euro als CD Version
70 als Download Version

Weitere Informationen:
http://www.sounds-of-revolution.com
Auf der Seite des Herstellers gibt es auch ein kostenloses Samplepack zum ausprobieren.
• iMac i7 • 32 GB RAM • FD • Logic Pro X • RME FireFace • Macbook Pro 15" • I7 2,3 GHz • 16 GB RAM, SSD
HeiMedia
Antworten