Easy Sounds - Apple Logic "Quick Phrase"

Berichte und Produkttest

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7626
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Easy Sounds - Apple Logic "Quick Phrase"

Beitrag von Tim »

Easy Sounds - Apple Logic "Quick Phrase"

"Quick Phrase" ist ein kreatives Bundle aus Instrument-/Synth-Phrasen, Drumloops, Sounds und Effekt-Settings für trendige Produktionen der Musikstile Chill Out, House, Dance, NuPop, AcidFunk, Lounge, Breakbeat und anderer hipper Tracks in Tempi zwischen 75 und 180 bpm."

Treffender kann man auch dieses Bundle für Logic User aus dem Hause Easy Sounds nicht umschreiben - deshalb verezeihe mir der Leser das ich hier aus dem sehr vorzüglichen Handbuch des Bundles zitiere.

Das Bundle ist folgendermassen Strukturiert:

102 Phrase Kits (Logic - Songs)
37 Plug In Settings (EVD6, EVB3, EVOC20, EVP88)
46 Channel Strip Settings
83 Drumloops im Apple Loop Format

Um das Kit voll ausnutzen zu können sollte man Logic Pro 7 besitzten, bei den kleineren/früheren Logic Versionen kommen die Channel Strip Settings, sowie Apple Loops leider nicht zum Zuge.

Zur Installation:

Da Apple mit Logic 7 alle Settings von Logic dezentral ausgelagert wurden kommt auf den User zuerst einiges an Kopierarbeit zu. Leider gibt es auch hier keinen Installer der alle Files an den richtigen Ort kopiert. Doch dank des sehr guten deutschen Handbuchs dürfte dies kein allzu grosses Hinderniss werden, ausser das man eben nicht gleich loslegen kann sondern erst einige Minuten mit Kopierarbeit beschäftigt ist.

"Phrase Kits"

Zunächst gibt es drei Arten von "Phrase Kits" - also Logic Songs:

- "Songkits" - Arrangements aus Drums, Bässen, Synths und Pads - "EVOC 20 Phrase Kits" mit Audio Drumloop die den EVOC 20 steuern - "Instrument Phrase Kits" mehrtaktige Loops mit mehrkanaligen Sequenzen der Instrumente.

In allen Phrase Kits - die quasi als Tutorial/Ideengeber fungieren sind immer Drumloops mit entsprechenden Midisequenzen für einzelne Instrumente usw. vorgegeben - auch hierzu kann ich nur wieder auf das sehr gute Handbuch verweisen welches einem sehr genau erklärt wie man die einzelnen Sequenzen sehr gut bearbeiten, modulieren oder eben verändern kann.

Fazit:

Alles in allem ist das "Quick Phrase" Kit ebenso wie das "Arpeggio Kit" ein kreatives Tool für alle die elektronische Musik produzieren - die einzelenen Features speziell von "Quick Phrase" hervorzuheben ist sehr schwer - wenn man nicht das Handbuch abschreiben möchte - welches erstklassig ist! Aber auch die Sounds, die Midiphrasen - die Kits sind hervorragend! Sauber programmiert und klingen gut - ein ausgewogenes Soundverhältnis, abgestimmte Instrumente runden das Bild des Bundles sehr stimmig ab.

Plus:
- sehr gutes Handbuch
- sehr gute Kits
- sehr sauber Programmiert


Minus:
- etwas umständlich zu installieren


Preis: 25,00 Euro
Hersteller: Easy Sounds
Web: http://www.easy-sounds.de
• iMac i7 • 32 GB RAM • FD • Logic Pro X • RME FireFace • Macbook Pro 15" • I7 2,3 GHz • 16 GB RAM, SSD
HeiMedia
Antworten