Logic - Lösungen von A-Z

Berichte und Produkttest

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7628
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Logic - Lösungen von A-Z

Beitrag von Tim »

Logic - Lösungen von A-Z

Freitag, 01 Oktober 2004
"Lösungen von A-Z" bietet eine umfassende Sammlung von Lösungen für fast alle Probleme und Fragen im Zusammenhang mit Logic, aus vielen Jahren praktischer Studioerfahrung. Über 600 Seiten stark, ist es gleichzeitig thematisch gegliedert und durch einen speziellen Stichwort-Index am Anfang auch umfassend alphabetisch referenziert. Dieses Buch spart enorm Zeit und Nerven und macht sich innerhalb von Tagen bezahlt, denn es gibt einem die Sicherheit, zu jedem Problem eine Lösung zu finden.

Sehr gut finde ich die Aussagungskräftigen Überschriften. So kann man einen Themenbereich den man bereits kennt, problemlos überspringen, ohne etwas zu verpassen was man doch bräuchte.

Beispiel:
Thema 10: Tastaturkommandos sinnvoll vergeben - Ist mir bestens bekannt, überspringe ich...
Thema 11: Fernsteuern von Logic per Midi: Da besteht etwas Nachholbedarf, also lesen...

Auf diese Weise ist das Buch auch für Profis sehr hilfreich. Immer wenn ich dachte, jetzt kommt nichts Neues mehr, haben es die Autoren geschafft ein neues mir noch unbekanntes Thema zufinden.

"Logic 5 - Lösungen von A bis Z" ist mit sämtlichen aktuellen Logic-Versionen (Windows und Macintosh) anwendbar. Zu jeden Tipp findet man die Tastenkombinationen für Mac und PC, sowie viele hilfreiche Bilder.

"Logic 5 - Lösungen von A bis Z" sollte jeder Logic User neben dem Computer stehen haben. Zu sämtlichen Befehlen, Menüeinträgen und Parametern in Emagics Profi-Sequenzer Logic Audio gibt es in diesem Buch eine leicht verständliche Erklärung, eine Schrittanleitung und praktische Tipps.

Auf der beiliegenden CD-ROM (Win/Mac) gibt es jede Menge Anschauungsmaterial und nützliche Logic-Ergänzungen.

Zitat der Autoren:
Es ist ein Buch geworden, wie ich es mir seit langem gewünscht habe für Logic. Wir haben das Buch gemacht, das wir immer kaufen wollten, das aber nie jemand geschrieben hat. In diesem Buch haben wir einen großen Teil unser Erfahrungen und Kniffe verewigt, auch und gerade die Dinge die sonst so nirgends dokumentiert sind. Wir wenden uns mit dem Buch nicht an eine bestimmte Gruppe von Logic Usern, sondern wollen alle Leute bedienen, die mit Logic arbeiten. Wir versuchen dem Einsteiger über die ersten Hürden zu helfen, aber auch dem einen oder anderen Profi noch ein Staunen darüber zu entlocken, wie vielseitig Logic sein kann.

Ich möchte den beiden Autoren, Christian Baum und Manfred Lange (bekannt aus dem Logicuser.de Forum) zu diesem hervorragenden Buch gratulieren. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste ;-)

Bei Amazon bestellen
• iMac i7 • 32 GB RAM • FD • Logic Pro X • RME FireFace • Macbook Pro 15" • I7 2,3 GHz • 16 GB RAM, SSD
HeiMedia
Antworten