count-in / Einzähl tempo nach bpm-Wechsel

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
rumo0
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30 Jul 2011 - 14:43

count-in / Einzähl tempo nach bpm-Wechsel

Beitrag von rumo0 »

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, dass der Count-In nach einem BPM-Wechsel im neuen Tempo anzählt?
Also konkret: Ich starte die Aufnahme am selben Punkt, an dem die BPM von sagen wir 110 auf 120 erhöht werden. Das Einzählen ist dann in 110 BPM.
Ich dachte, irgendwo gelesen zu haben, dass es möglich wäre, das Einzählen bereits in 120 BPM zu haben. Stimmt das? Kann mir jemand sagen wo?

Danke und liebe Grüße,
André
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: count-in / Einzähl tempo nach bpm-Wechsel

Beitrag von wonshu »

Leider nein.

Click bouncen und hinschieben.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
rumo0
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30 Jul 2011 - 14:43

Re: count-in / Einzähl tempo nach bpm-Wechsel

Beitrag von rumo0 »

Okay, vielen Dank, trotzdem.
Und ich schwöre, ich habe nach dem Thema gesucht, aber keine Info gefunden.

Liebe Grüße,
André
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: count-in / Einzähl tempo nach bpm-Wechsel

Beitrag von Saxer »

Ich meine das auch gelesen zu haben in der Logic 10.7 Update-Info-Liste... kann aber sein, dass ich es mit Takt verwechselt habe... also dass der Anzähler nach Taktwechseln in der richtigen nachfolgenden Taktlänge anzählt. Da ich wegen Catalina noch auf 10.6.3 bin, kann ich's nicht nachgucken.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten