Problem mit unterschiedlichen Setups.

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Problem mit unterschiedlichen Setups.

Beitrag von Stephan S »

Na denn...
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Problem mit unterschiedlichen Setups.

Beitrag von spocintosh »

Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Problem mit unterschiedlichen Setups.

Beitrag von Clemens Erwe »

Stephan S hat geschrieben: 20 Jan 2022 - 12:56 Kann es sein dass bei den alten Versionen im Environment/Klicks& Ports der "sum" Stecker gezogen werden musste?
Bei der alten Version hat man im Environment gearbeitet, falls die Keys (bzw. Midigeräte) keine Möglichkeiten hatten, den Midikanal einzustellen.
Aber den Sum-Stecker hat man eigentlich drin gelassen, nur die Ports einzeln abgegriffen, auf jeweils einen Transformer geschickt, mit dem wurde dann der Midikanal geändert. (Und dann zurück in den Sequenzereingang, dann hatten die unterschiedlichen Ports unterschiedliche Midikanäle)
Stephan S hat geschrieben: 20 Jan 2022 - 12:56 Interessant ist ja dass er mit der älteren Version das Problem hat und es mit 10.7.2 wunschgemäß läuft.
Das ist eines der neuen Features, die kaum Erwähnung fanden. Jetzt kann man im Arranger festlegen, von welchem Midiport ein Kanal "gefüttert" wird. Das war beim TE so eingenstellt und hat direkt gepasst.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Exitor
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 04 Aug 2009 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Biel (CH)

Re: Problem mit unterschiedlichen Setups.

Beitrag von Exitor »

wäre spannend mal ein richtig tief gehendesTutorial zu diesem Thema zu haben...hat Jemand schon was gefunden? Die Sachen die ich bisher gesehen hab sind Schnellbleiche zu 7.2 auch in YT ENG und FR. Links willkommen!
Antworten