Midi-Spuren- Logic ändert Instrumenteinstellung

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
nikocolon
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jan 2022 - 12:01

Midi-Spuren- Logic ändert Instrumenteinstellung

Beitrag von nikocolon »

Grundlagen: MacBook Air, Anfang 2015 - Logic Pro X, Version 10.5.1, Dateien extern

Bin ziemlicher Anfänger, habe mein Problem aber nirgends gefunden. Ich versuche Arrangements zu schreiben. Dabei arbeite ich mit Midi-Dateien aus dem Internet, die ich in Logic importiere, lösche die Spuren, die ich nicht brauche und kreiere neue Softwarespuren oder übernehme welche aus anderen Dateien, denen ich Instrumente zuweise. Am nächsten Tag hat Logic diese Instrumente geändert und ich kann diese nicht mit den ursprünglich gewählten Instrumenten wieder herstellen (das Bildsymbol bei der Spur zeigt nach wie vor das gewählte Instrument ‚Steinway-Piano‘, auch In der Bibliothek als ausgewählt, aber in der Spurenübersicht steht nun dahinter ‚Trumpets‘, und so ist auch der Klang). Wie krieg ich das weg?
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Midi-Spuren- Logic ändert Instrumenteinstellung

Beitrag von wonshu »

Du musst vermutlich alle Program Changes aus den MIDI Regionen löschen.

Region auswählen
Eventliste öffnen
Programchanges löschen.

Wenn da mehrere über die Dauer verteilt sind, dann am besten in der Eventliste Noten + Controller ausblenden, dann siehst Du die Program Changes gut.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
nikocolon
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jan 2022 - 12:01

Re: Midi-Spuren- Logic ändert Instrumenteinstellung

Beitrag von nikocolon »

Super, es hat geklappt, die Originalspuren sind wieder da. Vielen Dank!
Antworten