Logic schaltet MIDI-Ports um

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
IchBinDerRoboter
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jan 2022 - 13:38

Logic schaltet MIDI-Ports um

Beitrag von IchBinDerRoboter »

Hi,

ich bin ziemlicher Neuling was die Nutzung von Logic angeht. Eigentlich komme ich ganz gut klar, nur mit einem Verhalten treibt mich Logic in den Wahnsinn!

Ich hab ein Motu MIDI Express 128 mit 8 Ports. Wenn ich in Logic mehrere MIDI-Spuren für externe Instrumente anlege und die Ports für die einzelnen Instrumente einstelle, dann ändert Logic auch auf anderen Spuren die Ports auf den von mir zuletzt gewählten.
Das passiert aber auch nicht immer, einige Spuren sind davon nicht betroffen. So etwas wie ein Muster dahinter kann ich aber auch nicht erkennen.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich Logic dazu bekomme meine Porteinstellungen in Ruhe zu lassen?

Schon mal Danke und schönen Sonntag!

ach so:
macOS 10.15.7
Logic 10.6.3
Antworten