Logic X, M1, Rosetta2 und Plug-ins

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Alewu
Tripel-As
Beiträge: 193
Registriert: 12 Dez 2006 - 9:06
Logic Version: 10
Wohnort: Hamburg

Logic X, M1, Rosetta2 und Plug-ins

Beitrag von Alewu »

Hallo Zusammen, im Laufe der Woche kommt mein M1. Hat da schon jemand Erfahrung, wie das mit Rosetta2 läuft? Kann ich Intel-basierte AU-Plugins zusammen mit nativen Silicon-M1-Plugins benutzen? Muss ich dafür ganz Logic im Rosetta-Modus starten? Hat das schon jemand ausprobiert?
MacBook Air M1, RME Fireface 802, Monterey 12.6.5, Logic 10.7.7.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Logic X, M1, Rosetta2 und Plug-ins

Beitrag von bitzone »

Rosetta wird für Logic im Infofenster der App angeschaltet.
Ja, validierte Intel-AUs und native Plugins laufen dann gleichzeitig.
Alewu
Tripel-As
Beiträge: 193
Registriert: 12 Dez 2006 - 9:06
Logic Version: 10
Wohnort: Hamburg

Re: Logic X, M1, Rosetta2 und Plug-ins

Beitrag von Alewu »

Cool, danke für die Info :)
MacBook Air M1, RME Fireface 802, Monterey 12.6.5, Logic 10.7.7.
Alewu
Tripel-As
Beiträge: 193
Registriert: 12 Dez 2006 - 9:06
Logic Version: 10
Wohnort: Hamburg

Re: Logic X, M1, Rosetta2 und Plug-ins

Beitrag von Alewu »

Inzwischen habe ich es selbst probiert unter 10.7.2.. Spannend daran ist, dass Logic bei mir nicht im Rosetta-Modus gestartet werden muss, also nativ läuft - und Intel-Plug-ins trotzdem sehr gut laufen - zum Beispiel mein uralter Fabfilter ProQ1. Allerdings musste ich bei der Validierung einiger AUs etwas nachhelfen. :)
MacBook Air M1, RME Fireface 802, Monterey 12.6.5, Logic 10.7.7.
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Logic X, M1, Rosetta2 und Plug-ins

Beitrag von Mikinho »

Hallo,

bei mir sind bisher lediglich Probleme aufgetreten mit dem MPC Plugin von Akai. Das fluppt noch nicht so richtig. Ab dem 2. Cycle Durchlauf knistert es munter drauf los, egal ob Rosetta oder native. Bei NI gibt´s mit Battery 4 Abstürze und crackles. Ansonsten muss ich sagen sieht das alles ganz gut aus.
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Antworten