10.7.2 hier nicht brauchbar

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

10.7.2 hier nicht brauchbar

Beitrag von putte »

Liebe Gemeinde,

erstmal euch allen ein knorke 2022. :)

Will mal mitteilen, warum die aktuelle Logic-Version 10.7.2 für mich nicht brauchbar ist. Auch um zu sehen, ob ich der einzige bin, dem dieses Phänomen widerfährt. (Und ich vermute sogar, dass dem so ist). Aus mir unerfindlichen Gründen und ohne durchschaubares Muster passiert es hier, dass das Hinzufügen und Entfernen von Plugins immer wieder mal richtig lange braucht. Bis zu einer Minute. Wenn's in einem Projekt einmal damit anfängt, zieht es sich durch und ich muss Logic schließen. Öffne ich das Projekt dann wieder, klappt entweder wieder alles wie es soll, oder es geht gerade so weiter. Glücksspiel und Zufall.

Dankbarerweise konnte ich nun wieder auf die 7.1-Version zurückgehen und fein weiterarbeiten.

Liebe Grüße
putte

[Big Sur 11.6.2 .. Mac mini i7 aus 2018]
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Re: 10.7.2 hier nicht brauchbar

Beitrag von ElBingo »

Moin,

dass wird wohl an den PlugIns liegen. Hatte das gleiche Problem mit den Plugins von Slate. Brauchten ewig zum Laden, Beenden oder auch nur um ein Preset zu wechseln. Nach einem Update von Slate Funktionierte alles wieder.
Was mich aber im Moment so richtig nervt ist der Logic Start.. Voll gepackte Projekte brauchen wenig um Hochzuladen..aber nur mit 10.7.2

Viele Grüße, René
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 10.7.2 hier nicht brauchbar

Beitrag von putte »

Ja, wird an den Plugins liegen. Allerdings nicht an bestimmten, sondern an der Plugin-Verwaltung meiner 10.7.2-Version. Denn es spielt keine Rolle, welche Plugins ich öffnen oder entfernen möchte, Logic braucht einfach sehr lange für diese simplen Schritte. Arbeiten lässt sich so jedenfalls nicht. In der 10.7.1-Version geht alles superflott. :)
Antworten