Musikerkennungssoftware für eigenen Gebrauch

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Detlef
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26 Mär 2012 - 20:33
Logic Version: 10

Musikerkennungssoftware für eigenen Gebrauch

Beitrag von Detlef »

Liebe Logic-User - dies hier ist schon fast off topic: Mein Wunsch: Ich möchte bei einer neuen Komposition mich vergewissern, dass ich dies Motiv nicht schon irgendwo (in meinen eigenen Schoten) verwendet habe. Wunschweg: Ich bräuchte eine Softwareware, die mein neues Motiv (z.B. als mp3 oder Aiff) mit allen anderen von mir schon lange fertigen Kompositionen (Riff oder mp3) vergleicht und vermutliche Gleichheiten anmerkt. Würde so ähnlich funktionieren wie Musikerkennungssoftware, allerdings müsste mein Wunschprogramm ein Desktop-Programm sein und lange Sachen (ca. 10 min) auf kurze Übereinstimmung (= Motiv, z.B. 5 - 10 s) hin prüfen. So könnte ich vermeiden, mit demselben Motiv nach ca. 10 Jahren nochmal etwas zu stricken... Am schönsten wäre eine Aufzählung: Dein Stück stimmt mit dem und dem und dem... aus deinem vorgeschlagenen Festplattenbereich überein. Ich würde dann die entsprechenden Übereinstimmungen prüfen und entscheiden, ob's von mir selbst abgekupfert ist oder in diesem Zusammenhang als neu gelten kann...
Hat mit sowas jemand Erfahrung?
Antworten