Logic Pro Aufnehmen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Netzwerkrakete
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2021 - 8:19

Logic Pro Aufnehmen

Beitrag von Netzwerkrakete »

Servus Logic Community,
vielleicht kann mir von Euch jemand helfen, ich möchte einen Synth Sound in Logic Pro recorden. Ich habe leider das Problem, es werden ja vier Takte vorgezählt bis die Aufnahme startet. Leider nimmt mir das Programm aber die ersten vier Takte nicht auf. Was läuft da falsch? Viele Grüße NR
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Logic Pro Aufnehmen

Beitrag von SG2 »

https://support.apple.com/kb/PH26320?vi ... cale=de_DE

Das ist doch die Aufgabe des Einzählens... Einen Eindruck von Takt und Tempo zu vermitteln BEVOR aufgenommen wird.
Benutzeravatar
wallaby
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 09 Apr 2021 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Swiss Zürich

Re: Logic Pro Aufnehmen

Beitrag von wallaby »

Oben rechts neben dem Metronom Button ist der Button 1234, den anklicken zum ausschalten dann ist die Vorzählfunktion aus.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro Aufnehmen

Beitrag von Saxer »

Geht es um eine Audio-Aufnahme eines externen Synths? Wenn ja:
Kannst Du die Aufnahme nicht nach links "aufziehen"? Also die aufgenommene Region links unten anfassen und weiter nach links ziehen... bei mir wird immer schon im Einzähler aufgenommen, nur die Regionsgrenze sitzt volltaktig nach dem Einzähler.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten