Song-Load zeigt Plug In an, welches mit Sicherheit nicht drin ist

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Song-Load zeigt Plug In an, welches mit Sicherheit nicht drin ist

Beitrag von Buballakov »

Hi All,

neues Problem:

Mac 7.1, Logic x.5.1, Catalina

Beim Laden eines Songs bleibt der Ladebalken bei "Ultrabeat" stehen.. ca. echte 6 Minuten lang. Danach wird ein Projekt dann ordentlich geladen.

Komisch: ich hab im Projekt mit Sicherheit kein Ultrabeat benutzt. Sampler schon. Hab alle eingeblendet im Mixer... kein Ultrabeat.

wie krieg ich den Scheiss los?

Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Song-Load zeigt Plug In an, welches mit Sicherheit nicht drin ist

Beitrag von Buballakov »

UND: Wenn ich das dann auf hab, sagt Logic, dass es Inhalte Gäbe, welche erst runtergeladen werden müssten.
-Mach ich
-geb Passwort ein, um die Sounds zu installieren

hab "Zusammenlegen" in Logic gemacht.

bringt nix... er fragt jedes mal nach den Downloads...und fordert PW


argh,. ich hoffe jemand hat n Tip!

Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3545
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Song-Load zeigt Plug In an, welches mit Sicherheit nicht drin ist

Beitrag von spocintosh »

Naja, von hier aus sind da wohl nur Schüsse ins Blaue möglich. Ferndiagnose halt...
Erster Versuch: Ist der Song evtl. mit einer neueren Logic-Version erstellt worden ?
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Song-Load zeigt Plug In an, welches mit Sicherheit nicht drin ist

Beitrag von Buballakov »

Hi, nee, mit der gleichen...

Aber schon auf einem anderen Rechner, aber auch Catalina, x.5.1, 7.1er Mäc

auf Blauschüsse baue ich...sonst ist alles verloren, und man brauch das Foum nur noch für "hast das Manual nicht gelesen" Dinge....

die Bugs wissen die Firmen direkt von ihren Kunden...ich sende jedenfalls immer Reports, ....huuuuge amounts of them...

Grüße
BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Song-Load zeigt Plug In an, welches mit Sicherheit nicht drin ist

Beitrag von muki »

Buballakov hat geschrieben: 29 Dez 2021 - 23:30 Beim Laden eines Songs […]
ist das nur beim laden eines bestimmten songs ?

schuss ins dunkle und reine spekulation:

koennte uU sein dass du da (eben nur in diesen einen speziellen song)
irgendwann einmal testhalber einen drummer geldaen hast
oder sowas in der richtung
dieser drummer wurde ueber ultrabeat gefuettert
oder der sampler, den du verwendest, hat ultrabeat elemente/oder sowas
oder drum machine/kit designer, drum synth basieren auf ultrabeat ?...
...so in die richtung...

du hast das zwar geloescht...aber uU dann doch nicht....
also nur im mixer, daher ist es im mixer nicht mehr zu sehen
aber uU kullert da noch was im enviroment herum...

also:
schau uU mal im enviroment nach, ob dort noch irgendwelche leichernteile rumliegen koennten,
die auf ultrabeat hinweisen koennten...

reiner schuss ins dunkle

sonst tipp:
neues projekt
und vom alten dann alles (bis auf ultrabeat-verdaechtiges) stueckweise importieren...
muki
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Song-Load zeigt Plug In an, welches mit Sicherheit nicht drin ist

Beitrag von Buballakov »

Hi Muki,

es taucht bei mehreren Projekten auf, aber nicht bei allen, und ich habe nun beim rumprobieren auch mitbekommen, dass es kein Vollabsturz ist, jedenfalls nicht immer.
Bei dem Projekt, bei dem es mir zuerst aufgefallen war, passiert so ca. ne Stunde lang nix, dann wird im Dialog der öffnen Button aber aktiv und ich kann drauf drücken. Das Projekt wird dann geladen.
Bei anderen Projekten ist es so:
- bei manchen verhält es sich normal
- bei einigen dauert es so 5-10 echte Minuten, bis der Dialog zurück kommt(in dieser Zeit sind auch alle Fenster starr auf den Bildschirm gefreezt)
- bei dem einen eben >30Min. (ich weis es nicht wirklich, weil ichs dann stehn gelassen hab, aber so nach ner Stunde gings...)

schon ziemlich guter Schuss ins Blaue - DANKE dafür, damit hat es auf jeden Fall etwas zu tun.

Folgendes behavior: In der Tat, beim direkt Laden hängt das Projekt ein paar zig Sekunden bei "Laden: ultrabeat" herum, obwohl ich den gar nicht (evtl. hatte ich ma ne Instanz drin) benutze. Eigentlich benutzt man den irgendwie beim Produzieren öfters mal weil er so schön schnell Ergebnisse liefert.

Auch noch aufgefallen: Wenn ich Ultrabeat aufmache, und ein Preset lade, sind irgendwie nicht alle Sounds da..... von so nem Set nur 2-3 Sounds, und die klingen auch noch so als ob die da nicht hingehören.
Kamma das irgendwie initialisieren? Ich mein eigentlich ist das ne neu-Installation... und ich habe "alle verfügbaren Sounds laden" gesagt. aber irgendwie bringt er bei manchen Projekten auch "zum öffnen sind weitere Inhalte nöti....."

Das Environment,... ja das kenn ich, aber wo ist es? Ich dachte das gäbs so anklickbar gar nimmer...

Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Song-Load zeigt Plug In an, welches mit Sicherheit nicht drin ist

Beitrag von Stephan S »

Das Environment,... ja das kenn ich, aber wo ist es?
Cmd 0 oder Fenstermenü/Umgebung öffnen
aber irgendwie bringt er bei manchen Projekten auch "zum öffnen sind weitere Inhalte nöti....."
klingt für mich als hätte der Ursprungsrechner oder auch der aktuelle Aliase im Einsatz und die Zuordnung der Basislibrary ist hinüber (weil die entsprechende Datei nicht mehr dieselbe ist).
Einfach mal alle Verweise wech hauen und die ganze Enschilada (auf das gewollte reduziert) neu laden.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Song-Load zeigt Plug In an, welches mit Sicherheit nicht drin ist

Beitrag von muki »

Buballakov hat geschrieben: 01 Jan 2022 - 15:40 Kamma das irgendwie initialisieren? Ich mein eigentlich ist das ne neu-Installation... und ich habe "alle verfügbaren Sounds laden" gesagt. aber irgendwie
menu>
LogicProX > Sound Library > Open Sound Library Manager…

dort sollte zu sehen sein, was von der soundlibrary vorhanden bzw nicht vorhanden ist
geladen ist/wurde oder auch nur unvollstaendig geladen oder gar nicht da ist

schuss ins dunkle:
koennte sein, dass bei fraglichen projekten frueher mal was geladen wurde, was jetzt nicht mehr da ist

p.s.:
beim laden der soudlibrary bzw teile derer gibt es einen fortschrittsbalken
der ist allerdings derart duenn - schaetzolmativ 2 nonmeter und unsichtbar unterhalb der tempo/control/bar/anzeige versteckt,
dass man leicht beim laden der 90+GB uebersieht, dass er noch stunden zum saugen + laden braucht
sodass ein beendetes logic bald auch unvollstaendig/nicht- geladene library ergeben kann...
muki
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Song-Load zeigt Plug In an, welches mit Sicherheit nicht drin ist

Beitrag von Buballakov »

Hi,

alles war angeblich geladen, ich lade einfach alle Sachen nomma runter....

Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Antworten