MIDI Browser/Looper/Player

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Marc242
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 18 Dez 2021 - 9:00

MIDI Browser/Looper/Player

Beitrag von Marc242 »

Hallo Forum,

ich denke das die Frage vielleicht schon gestellt wurde aber hatte bisher in der Suche nur mittelmäßigen Erfolg.

Da es Logic nicht von Haus aus kann, die Frage:
Kennt jemand ein Tool mit welchem MIDI-Dateien in Logic "durchgehört" und vielleicht sogar auf das Plugin seiner Wahl durchgeschleift werden kann ?

Erklärung: in Studio One kann man sich ein Plugin seiner Wahl laden und danach im Browser eine Midi-Datei auswählen, welche nicht nur abgespielt
sondern sogar durch das Plugin und dessen geladenem Sound gespielt wird. Dazu muss die Datei nicht in die Timeline gezogen werden.
Quasi ein "MIDI-FX" Plugin zum vorhören/browsen/abspielen von Midi-Dateien.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.

Danke & Gruß
Antworten