Logic Pro 10.7.2 veröffentlicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Logic Pro 10.7.2 veröffentlicht

Beitrag von MarkDVC »

https://support.apple.com/en-us/HT20371 ... nGLZT6kUEo

WICHTIG!! Wie immer, erstmals die aktuelle Version sichern, danach update laufen lassen.
AUCH WICHTIG!! Logic 10.7.2 braucht MacOS 10.16 Big Sur oder neuer.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Golda
Doppel-As
Beiträge: 134
Registriert: 20 Aug 2007 - 11:03
Logic Version: 100
Wohnort: NRW

Re: Logic Pro 10.7.2 veröffentlicht

Beitrag von Golda »

Seit dem letzten Update zickt die Lyrica-Eingabe. Der erste Ton ist noch ok, aber dann springt er mit der ->| Taste nicht mehr direkt zur zweiten Note, sondern bedient die erste Note noch einmal. Da ich im Moment viel Chor & Gesang bearbeitet ist das sowas von lästig. Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es dafür eine Lösung/Einstellung, die ich übersehen habe?
MacBook Pro, 11.6; Logic Pro X: immer die neueste Version
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro 10.7.2 veröffentlicht

Beitrag von reminder »

Ganz schlimm dieses update bei mir! Manchmal kann ich auf Spuren klicken und es passiert NIX! Er klickts ned an. Oder M/S Schalter.....er nimmts einfach ned an. Zudem extreme Hänger und Beachbälle......Er hat auch immer recht lange bis er einen Befehl wie zb Regionen verbinden oder so, ausführt. Was heisst lange, 2 sek? Aber einfach nicht mehr Flüssig wie es vorher war, das nervt gewaltig!

Keine Ahnung ob da wieder mal ein oder mehrere third Party Plugs nicht up to date sind, aber einmal mehr muss ich sagen, miserabler outcome wenn ich mein System update.....Ich lass es einfach sein in Zukunft.....Ich hatte mein System sauber und ohne Zicken am laufen bis ich auf BigSur und 10.7 bla bla updated habe....seither, zickt alles rum! MIST, echt!
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Pro 10.7.2 veröffentlicht

Beitrag von Clemens Erwe »

Wenn's mit der Version 10.7.2 an einem M1-Mac Leistungsprobleme gibt, probiert mal, die Leistungseinstellung zu ändern. Ich habe von Höchstleistung (8 Cores) auf Automatisch gestellt und das gleiche Projekt lief wieder rund.

Vielleicht hilft das ja auch bei anderen Problemen?
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.2 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

reminder hat geschrieben: 25 Jan 2022 - 9:24 Ganz schlimm dieses update bei mir! Manchmal kann ich auf Spuren klicken und es passiert NIX! Er klickts ned an. Oder M/S Schalter.....er nimmts einfach ned an. Zudem extreme Hänger und Beachbälle......Er hat auch immer recht lange bis er einen Befehl wie zb Regionen verbinden oder so, ausführt. Was heisst lange, 2 sek?
Is hier auch so, aber auf Intel.
Und is auch egal ob auf dem illegalen Mac Pro oder dem 2019er i9.
Manchmal werden die Fenster nicht aktiviert, wenn man reinklickt, da muss man erst in den Finder wechseln und wieder zurück. Gestern waren Automationskurven und -punkte nicht anklickbar, die direkt daneben daneben aber schon - da musste ich das screenset hin und her wechseln, bis es wieder ging.
Manchmal kann man Regionen nicht anfassen, andere aber schon, und neulich hat es beim Verschieben einer Region sofort eine Kopie angelegt. Da half dann nur Quittung und Neustart.

Von den 20-30 Sekunden Beachball bei JEDER Aktion im Audio Bin/Project Audio Window gar nicht zu reden...aber das ist ja schon seit 10.5 so - hatte ich ja auch schon mal ein Video von gemacht.
Egal ob Farbe wechseln, Vorhören, Umbenennen - oder auch nur Umsortieren nach Name oder Größe...es betrifft wirklich JEDE Aktion.

-> https://www.youtube.com/watch?v=VFMmxwaRWTY

Wird länger, je mehr files sich darin befinden. Das Projekt im Video ist immer dasselbe.
Mit ein paar vocal takes merkt man noch nix. Aber ich hab eben Tausende da drin.
Ja, jetzt könnte man sagen, das wär ja auch heavy. Nur war es das noch für keine Logic -Version vor 10.5, wie man sieht.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro 10.7.2 veröffentlicht

Beitrag von reminder »

aaaahhhh, sorry für uns das so zu sagen....Aber DANKE!! Ich dachte nämlich schon ich bin bescheuert! Den wie Du schon sagst, es betrifft nicht eine Aktion, es betrifft ALLE Aktionen. Genau gleich hier. Alles was Du geschrieben hast, habe ich zu 100% hier auch! Absoluter Mist und sehr sehr nervend sowie Zeitraubend! Man ist im Flow und will einfach nur zack zack , weiter machen und Ideen umsetzen und dann das....Nervig und schlimm!

Ist da irgendeine Lösung dazu vorhanden? Oder muss man wie immer auf die Updates "Hoffen" das dies erkannt und verbessert wurde? Resp wieso ist dies auf einmal der Fall?
BTW; Ich habe keinen M1, sondern noch den 2013er Schwarzen Topf mit 12 Core, OSX 11.6.2 BigSure und LogicX 10.7.2
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.2 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

Ja, Warten auf Godot...respektive, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Machen können wir da gar nix...außer es hier schreiben, weil ein paar Kollegen aus Rellingen hier ja noch mitlesen.
Und da: viewtopic.php?f=55&t=77054

Richtig krass wird's, wenn man Logic 7 auf nem PPC öffnet und das da macht...da mach ich nochmal ein Video von.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.2 veröffentlicht

Beitrag von putte »

Hatte dafür ja sogar einen eigenen Thread erstellt, aber: Auch bei mir ist 7.2 unbrauchbar. Das Öffnen und Schließen - als auch das Hinzufügen und Entfernen - von Plugins dauert eine gefühlte Ewigkeit. Warum auch immer. Zum Glück ist die 7.1 hier wirklich sehr, sehr gut.
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro 10.7.2 veröffentlicht

Beitrag von reminder »

Na dann hoffen wir mal das dies, an was es auch immer liegt, beim nächsten update behoben ist
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.2 veröffentlicht

Beitrag von bitzone »

Wg sporadischer Unauswählbarkeit von Kanälen im Arrangement:
Auswählen/Aktivieren klappt bei mir, oder funktioniert dann, wenn ich direkt unterhalb der Kanalbeschriftung klicke, nicht auf den Namen.
Als wären da ein paar Pixel Fokus zu tief gerutscht
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.2 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

Ja genau...aber die sind nicht generell falsch programmiert, sondern verschieben sich einfach zuweilen. Nach einem reload des gerade aktiven screen sets geht's nämlich meist wieder.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.2 veröffentlicht

Beitrag von bitzone »

Jup, ich würd mal sagen, das ist schlampert. Erinnert mich an nicht sorgfältig vererbtes CSS ...
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro 10.7.2 veröffentlicht

Beitrag von reminder »

Aber das wäre ja schon krass Schlampig wenn dass das Problem ist :roll:
Benutzeravatar
Glenn F
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 22 Apr 2007 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Logic Pro 10.7.2 veröffentlicht

Beitrag von Glenn F »

Yep.

Ich habe beschlossen, zu 10.6.3 zurückzukehren. :roll:
2020 M1 mini, 16gb/1tb; OS 11.6.3., Logic 10.6.3. Martins and Fenders and Guilds, oh myyyy! :!:
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.2 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

Bei mir war gestern der Touch/Latch-Bug plötzlich wieder da.
Filmmischung und ich fräs mich so durch, Stunde um Stunde - und plötzlich ist der Raum wieder an, den ich doch gerade ausgeschaltet habe...hä ?
Guck ich mir die Automationskurve an, jo, is kurz aus gewesen und danach wieder an.
Mach ich direkt die Probe aufs Exempel und wiederhole das. Play, reverb return mute, stop - da springt ein Automationspunkt in die Linie und schaltet den mute wieder ab.
Ok, save, beten, dass der bug jetzt nicht mitgesichert wird, quit. Dann Logic wieder öffnen, Projekt laden, nochmal versuchen - alles ok.
Puh...Glück gehabt.

Naja, wenigstens in dem Fall...
Schlimmer ist, dass mein Fireface-Treiber seit Tagen nicht mehr geht und sich auch nicht mehr neu installieren lässt. Also, doch, er ist voll am Start, nur funktioniert er nicht und das Interface ist nicht da. Betrifft die Monterey-Installation...unter El Capitan ist alles schuggi, was insofern schon mal schön ist, dass ich wenigsten weiß, es hat nicht das Fireface gerissen.
Ich musste das USB-Babyface anschließen, um überhaupt arbeiten zu können...aber das ist eine andere Geschichte...für einen anderen Tag.
Und es hat nix mit Logic zu tun, sondern vielleicht mit Open Core...aber ich sitz da jetzt seit drei Tagen dran und komme null weiter. Jetzt mach ich ne Woche Pause, nehm alles vom Strom und lass das Zeug sich mal beruhigen. Vielleicht isses ja nur die Mondphase oder so...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten