Logic 10.6.3 CPU Last

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Logic 10.6.3 CPU Last

Beitrag von ElBingo »

Moin,

seit dem ich Logic 10.7 Installiert habe und auch Big Sur auf dem neusten Stand ist, dreht Logic 10.6.3 am Rad. Die CPU Auslastung meines iMac Pros schießt im Moment so dermaßen in den Himmel das selbst die Meter des Mixers hängen oder sehr Zäh wirken.
Vor dem ganzen Upgedate konnte ich Plugins ohne ende laden, jetzt Stresst Logic schon bei ein paar rum. Plugins sind alle auf den neusten Stand und selbst wenn ich sie entferne und ein paar Logic eigene Lade passiert das gleiche.
Auf dem Bild kann man sehen das selbst im Stopmodus die Auslastrung zwischen 25-60% liegt.

ist das bei jemanden auch so..

Viele Grüße.. René

Bild
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Dayvi
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 15 Nov 2020 - 1:34

Re: Logic 10.6.3 CPU Last

Beitrag von Dayvi »

hat es überhaupt einen Sinn logic 10.6.3 mit dem aktuellsten Big Sur zu betreiben?
Optimiert ist das sicher nicht mehr.

Selbst mit einem Bugreport bei Apple wirst du nicht mehr wirklich was ausrichten können da ja schon 10.7 veröffentlicht wurde.

Ich überlege jetzt selber meinen 2019 iMac mit i9 auf Big Sur und Logic Pro 10.7 zu heben aber ich hab Respekt vor genau so einem Problem wie du grade erlebst.
Benutzeravatar
makkus
Doppel-As
Beiträge: 137
Registriert: 09 Feb 2007 - 23:25
Logic Version: 13
Wohnort: Alaafmannshausen südlich von Helaunixdorf

Re: Logic 10.6.3 CPU Last

Beitrag von makkus »

... habe mein Betriebssystem von Catalina auf BigSur ge-updatet und im selben Atemzug Logic auf die neuste Version (10.7.4) gebracht ...
... dann letztes Projekt geöffnet ... :oops: :oops: :oops: CPU-Last fast bei Vollausschlag! DAS HATTE ICH VORHER UNTER 10.6.3 NICHT.

Die Fehlersuche gestaltete sich langwierig, aber erfolgreich:
- im "Enviroment" / "Mixer" waren die Kanalzüge "PREVIEW" und "KLOPFGEIST" nicht in STEREO ,wie alle anderen Kanäle, sondern in SURROUND.
- die fehlerhaften Kanalzüge wieder in den Ursprungszustand zurück gestellt, und siehe da: die CPU-Last war wieder da wo sie sein sollte!
....
Antworten