Schieberegler für Synchronization blockiert!

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Cyronoiyo
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 30 Nov 2021 - 22:15

Schieberegler für Synchronization blockiert!

Beitrag von Cyronoiyo »

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Video mit assynchronem Ton-Bild. Nach längerem Suchen habe ich endlich die Einstellungen in Logic gefunden, um mein Problem zu lösen: "Projekteinstellungen" - "Synchronization" - in der Tab "Audio" unter "aktueller Sync-status". All diese Schieberegler sind grau und blockiert!! :x
Ich habe in der Tab "Allgemein" schon alle möglichen Einstellungen probiert in der Hoffnung, dass die Schieberegler freigeschaltet werden - nichts.

Weiss jemand, wo das Problem liegt? Habe auch schon in einem frischen leeren Projekt diese Einstellungen geöffnet - die Schieberegler sind blockiert!

Ich bin auf macOS 10.15.7 Catalina
Macbook Air 13
Keine Plugins, kein Audio Interface und alles über die Lautsprecherbuchse und Core Audio!
Das Video ist im .mov Format.
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Schieberegler für Synchronization blockiert!

Beitrag von Blip »

Bezieht sich diese Einstellung nicht auf das Synchronisieren via MIDI-Timecode und nicht auf die Synchronisation zwischen Videodatei und Audiospuren?
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Schieberegler für Synchronization blockiert!

Beitrag von spocintosh »

Der Regler ist für was anderes. Fordere ein synchrones Video beim Auftraggeber an - deins ist kaputt. Oder repariere es selbst, wenn du sicher bist, da im weiteren Verlauf nichts durcheinander zu bringen. Was du auch mit dem Schieberegler hättest abklären müssen, wenn er denn täte, was du dir vorstelltest.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Schieberegler für Synchronization blockiert!

Beitrag von reiztrigger »

was spricht dagegen, das audio des videos im aktuellen logic-projekt auf eine audiospur zu exportieren und dann so zu schieben, dass es wieder passt?
oder umgekehrt: der video-start lässt sich ja auch anpassen, jedenfalls in L9.
wer hat denn das video angeliefert, wer finalisiert es?
wenn du das video mit einem player anschaust (vlc oder quicktime) ist es auch asynchron?
dann am einfachsten -wie spoc sagte- video neu anfordern.
Antworten