Midi Output bei Software Aktionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
T. van Doesburg
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 21 Nov 2021 - 16:35

Midi Output bei Software Aktionen

Beitrag von T. van Doesburg »

Moin,

ich bin eigentlich Nuendo-Nutzer, bin aber aktuell viel mit Logic am basteln. Folgendes Problem:

Ich möchte meine Controller (NI Maschine Studio, Jam) integrieren. Dazu bin ich in die Einstellungen "Controller-Zuweisungen" gegangen und habe die entsprechenden Befehle testweise konfiguriert.
Soweit kein Problem. Jetzt ist es aber so, das die Taster der NI´s hintergrundbeleuchtet sind und über Midi In´s angesteuert werden können. Wie kriege ich es hin, dass bei "wahrem Zustand" der entsprechende Midi Befehl weitergegeben wird?

Bsp.: Play / Stop: Taste ist zugewiesen; Sollte ich auf die Leertaste drücken, sollte der selbe Midibefehl wie er als Input vom Controller kommt, auch an den Controller zurückgesendet werden.

Mackie ist für mich keine wirkliche Option, da ich nicht nur Play/ Pause nutzen möchte sondern auch Dinge wie Werkzeugauswahl

Jemand eine Idee?

Greets
Antworten