Import von Songteilen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Import von Songteilen

Beitrag von thomas wolter »

Moin zusammen ..

.. ich importiere gerne und oft ältere Arrangement-Teile in ein neues Projekt.

.. ich bin irgendwie zu blöd - wie zu Geier kriege ich das hin, dass die importierten Inhalte direkt an der SPL beginnen und nicht an irgendeiner originalen SMPTE Position kleben?
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2762
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Import von Songteilen

Beitrag von wonshu »

Geht nicht.

Entweder nach dem importieren verschieben, oder vorher im Sourceprojekt (natürlich in einer Kopie des Sourceprojektes!!) so editieren, dass es für das Zielprojekt richtig liegt . Inclusive aller Tempochanges und SMTPE time. Handarbeit ist leider immer nötig. Wenn nicht, dann wäre ich jetzt wegrationalisiert... ;-)

Best,
Hans
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Import von Songteilen

Beitrag von thomas wolter »

wonshu hat geschrieben: 15 Nov 2021 - 15:49 Geht nicht.

Entweder nach dem importieren verschieben, oder vorher im Sourceprojekt (natürlich in einer Kopie des Sourceprojektes!!) so editieren, dass es für das Zielprojekt richtig liegt . Inclusive aller Tempochanges und SMTPE time. Handarbeit ist leider immer nötig. Wenn nicht, dann wäre ich jetzt wegrationalisiert... ;-)

Best,
Hans
Danke, Hans!

.. dann verschiebe ich weiter wie bisher auch.
.. allerdings im Source Projekt nicht gerne.
.. ich packe das ganze Zeug in einen Ordner, schalte alles Audio auf Flex und übertrage die Automation auf die Regionen - dann natürlich Speichern als neues Projekt.
.. und dann hinein in das neue Arrangement, an die Zieadresse verschoben und Flex wieder ausschalten - dann passt es meistens.
.. Tempo mache ich natürlich vor dem Verschieben an der Zieladresse klar.
.. I/O und Sends übertrage ich auch solange, bis Logic bei über 200 Spuren irgendwann abwinkt.

.. ist aber echt 'ne Menge Klickerei ;)
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2762
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Import von Songteilen

Beitrag von wonshu »

Wir haben unsere Projekte so organisiert, dass es pro Projekt (also im Sinne pro Serie oder Film, der meistens aus 15 Themen oder so besteht, die alle eigene Logicsongs haben) im Grunde nur 6 Effektbusse gibt, wenn ich also importiere, dann werden die automatisch auf die bestehenden gemappt. Das funktioniert recht gut.

Wenn ich aus einem früheren Projekt etwas importiere, dann schaue ich mir dort zuerst an, was denn routingmässig los ist, und mappe dann beim import die Reverbs auf das neue Setup. Also meistens. Außer es ist wirklich super speziell. Aber für einige der alten Setups haben wir die Plugins gar nicht mehr (Altiverb bsw...)

Ein bisschen Gefummel ist immer.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Import von Songteilen

Beitrag von thomas wolter »

wonshu hat geschrieben: 15 Nov 2021 - 19:14 Wir haben unsere Projekte so organisiert, dass es pro Projekt (also im Sinne pro Serie oder Film, der meistens aus 15 Themen oder so besteht, die alle eigene Logicsongs haben) im Grunde nur 6 Effektbusse gibt, wenn ich also importiere, dann werden die automatisch auf die bestehenden gemappt. Das funktioniert recht gut.

Wenn ich aus einem früheren Projekt etwas importiere, dann schaue ich mir dort zuerst an, was denn routingmässig los ist, und mappe dann beim import die Reverbs auf das neue Setup. Also meistens. Außer es ist wirklich super speziell. Aber für einige der alten Setups haben wir die Plugins gar nicht mehr (Altiverb bsw...)

Ein bisschen Gefummel ist immer.
.. ja, mache ich auch recht ähnlich.

.. aber - wie du sagst - ein bisschen Gefummel ist immer!
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Antworten