LP 10.7.1 und Mac Mini/Big Sur...ältere Tracks crashen...

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
esky
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 30 Nov 2004 - 18:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

LP 10.7.1 und Mac Mini/Big Sur...ältere Tracks crashen...

Beitrag von esky »

Hallo liebe Logic User Kollegen,

ich habe hier ein Problem das ich so noch in keiner DAW erlebt habe.

Ich versuche Projekte die ich vor ungefähr einem halben Jahr auf meinem alten Intel MacBook Pro erstellt habe auf einem neuen Mac Mini/ Big Sur Setup zu öffnen. Logic 10.7.1 zeigt einen kurzen Moment das Projekt und crasht dann ohne irgendeinen Hinweis auf die Ursache. Beendet das Programm und weg...:-). Ich habe keinen Schimmer was los ist, ob ein Plugin crasht oder das Programm Files nicht findet oder was auch immer. Kennt ihr einen Workaaround? Normalerweise gint's doch einen Code der einem Anhaltpunkte verschafft...aber hier...nüscht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG, E
iMac i7, OS10.10.5, Logic Pro 10.2/9.1
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: LP 10.7.1 und Mac Mini/Big Sur...ältere Tracks crashen...

Beitrag von SG2 »

Öffne es doch mal mit der Logic Version mit der du den Song erstellt bzw. zuletzt abgespeichert hast.
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: LP 10.7.1 und Mac Mini/Big Sur...ältere Tracks crashen...

Beitrag von Lucky »

Moin,

„Glaskugelmodus an“ ich vermute dass das ein Problem mit einem Fremdplugin ist.
Deaktiviere mal alle Plugins (oder alle Nicht-Apple Plugins) die Du vermutlich in dem Song verwendet hast und schaue dann ob er lädt.

Falls ja, ein Plugin nach dem anderen aktivieren und schauen ob es immer noch lädt.
So könnte man den Übertäter erwischen.

Oder einen neuen Song erstellen und eine Spur nach der anderen vom defekten Projekt importieren.

Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: LP 10.7.1 und Mac Mini/Big Sur...ältere Tracks crashen...

Beitrag von Peter Ostry »

Falls du Logic nicht mit Rosetta fährst, schalte das mal ein.
Die Sache hört sich nach einem inkompatiblen Plugin an.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten