Logic X Aufnahme zu schnell ?!

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
KaiD
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: 21 Aug 2014 - 21:15

Logic X Aufnahme zu schnell ?!

Beitrag von KaiD »

Hallo...

Ich habe heute eine 17 Minuten lange (3 Audio Spuren) Aufnahme gemacht. Ohne Midi.
2 x XLR 1 x Klinke

Mac Book Pro (Retina 15' Mite 2015)
2,2 GHz Intel Core i7
16GB 1600 MHz DDR3
Mojave

Nun stelle ich fest, dass die Aufnahme klingt wie ein Tonband was viel zu schnell läuft. Zum Ende hin läufts dann etwas langsamer.
Ich habe eigentlich in 48/24 aufgenommen. Benutzt habe ich ein Tascam US-1200.
Ich habe alle verfügbaren Bitrate einstellungen getestet.. bei keiner laufen die Spuren richtig.
Nun zur frage... was ist da passiert und kann man das noch retten?

Das problem ist ja, dass es halt wie ein kaputtes Tonband zum ende hin tiefer wird. Das heißt es bleibt nie konstant auf einer Tonart. Einfach tiefer pitchen funktioniert also nicht.. Ich würde die Aufnahme echt gerne retten...
Wenn ich die Tracks bounce klingen sie genau so...

Hier ein kleines sample vom Ende. Am Anfang ist es noch höher und klingt wie Mickey Mouse...

https://voca.ro/1kZaca90uzJg

Hoffe jemand kann helfen.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic X Aufnahme zu schnell ?!

Beitrag von muki »

KaiD hat geschrieben: 02 Nov 2021 - 15:50 Hier ein kleines sample vom Ende. Am Anfang ist es noch höher und klingt wie Mickey Mouse...
bist du narrisch
das soll eine maennerstimme darstellen ?

ich wuerde als erstes mal schaun, ob - unabhaengig von logic! - die aufnahme ok ist
will meinen, im finder die audio dateien suchen und finden und
dann mit einem standalone audioeditor anhoeren
zB izotope rx oder ocenaudio
https://www.ocenaudio.com/
oder audacity

ich vermute - reine spekulation - dort wirds ok und normal klingen
also nicht ptched-up
und dann duerfte in logic irgendwo versehntlich was mit flexpitch oder so eingestellt worden sein

wenns im sudioeditor normal klingt
wuerd ich in logc ein neues projekt machen
und dort hinein dann die audiodateien importieren
ohne flexpitch oder sonstso pipapo...
muki
KaiD
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: 21 Aug 2014 - 21:15

Re: Logic X Aufnahme zu schnell ?!

Beitrag von KaiD »

Leider klingt es auch in anderen Programmen gleich. Habe es mal eben bei Audition geöffnet. Sind alle synchron aber halt verpitched.. Varispeed ist übrigens bei Logic nicht aktiviert.
Antworten