Notation Layout, Zwischenräume einfügen und "parts"?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
fuchs777
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 26 Feb 2018 - 17:27

Notation Layout, Zwischenräume einfügen und "parts"?

Beitrag von fuchs777 »

Hallo,
Problem: Ich erstelle in Bluesbuch für Klavier und möchte zwischen mehrzeiligen Beispielen leeren Platz für später eingefügte Überschriften einfügen.
Dann soll wieder ein mehrzeiliges Beispiel folgen. Ich brauch also sozusagen Absätze.
Wie schaffe ich das?

Und: Ich bin wahrscheinlich etwas zu blöd, aber was bedeutet in den globalen Einstellungen der Unterschied zwischen "Notation" und "Part"?

Vielen Dank für Hilfe,
Christian
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Notation Layout, Zwischenräume einfügen und "parts"?

Beitrag von Saxer »

Logic kann nur eine Überschrift, alles andere muss man in einem Layout-tauglichen Programm machen. Also die einzelnen Teile als pdf "drucken" und in Pages/Word/OpenOffice/Whatever zusammen setzen.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
spassbeisaite
Tripel-As
Beiträge: 235
Registriert: 17 Mai 2011 - 16:20
Logic Version: 10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Notation Layout, Zwischenräume einfügen und "parts"?

Beitrag von spassbeisaite »

Pages/Word/OpenOffice/Whatever
Wenn Du das Buch drucken lassen möchtest, benötigst Du ein Publishing Programm.
Office Programme können keine Druckvorlagen mit Beschnittmarken exportieren.
Auf dem Mac ist Affinity Publisher das Günstigste.
Seit "NOTATOR SL" für ATARI ST dabei...
Benutzeravatar
spassbeisaite
Tripel-As
Beiträge: 235
Registriert: 17 Mai 2011 - 16:20
Logic Version: 10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Notation Layout, Zwischenräume einfügen und "parts"?

Beitrag von spassbeisaite »

"Notation" und "Part"?
Hier können für Partitur und Stimmauszug unterschiedliche Formatierungsanweisungen vergeben werden.
Seit "NOTATOR SL" für ATARI ST dabei...
Antworten